Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Einstieg in die Nubert Welt?
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Re: Mein Einstieg in die Nubert Welt?
Hallo Joshua,
willkommen im Forum!
Im Prinzip ist es halt wie immer. Am Besten im eigenen Raum testen
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber Folgendes mitgeben:
Ich hatte in meinen vier Wänden schon einige Nubert Modelle von nuBox bis nuVero und kann aus meiner persönlichen Sicht nur sagen, dass ich erst mit den Veros angekommen bin
(Was nicht bedeuten soll, dass die unteren Serien nichts taugen. Auch diese sind für ihren Preis gesehen und im Vergleich zum Wettbewerb schon top LS)
Vor allem, da mein Fokus auf Musik liegt und Du ja auch schreibst, dass Du sehr gern Musik hörst. Auch das mit dem anstrengenden Hochton kommt mir sehr bekannt vor. Störte mich z.B. bei meiner damaligen nuLine 102 selbst in der sanften Schalterstellung obwohl diese selbst gegenüber einer Canton Karat schon sanft klingt
Genau das ist eine der größten Stärken der Veros, dass eben der Hochton zwar kristallklar, detailiert und präsent ist aber dennoch niemals anstrengend.
Und wenn die LS bei Musik gefallen, gefält die Klangqualität bei Heimkino sowieso.
Gruß
Buss
willkommen im Forum!
Im Prinzip ist es halt wie immer. Am Besten im eigenen Raum testen
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber Folgendes mitgeben:
Ich hatte in meinen vier Wänden schon einige Nubert Modelle von nuBox bis nuVero und kann aus meiner persönlichen Sicht nur sagen, dass ich erst mit den Veros angekommen bin
(Was nicht bedeuten soll, dass die unteren Serien nichts taugen. Auch diese sind für ihren Preis gesehen und im Vergleich zum Wettbewerb schon top LS)
Vor allem, da mein Fokus auf Musik liegt und Du ja auch schreibst, dass Du sehr gern Musik hörst. Auch das mit dem anstrengenden Hochton kommt mir sehr bekannt vor. Störte mich z.B. bei meiner damaligen nuLine 102 selbst in der sanften Schalterstellung obwohl diese selbst gegenüber einer Canton Karat schon sanft klingt
Genau das ist eine der größten Stärken der Veros, dass eben der Hochton zwar kristallklar, detailiert und präsent ist aber dennoch niemals anstrengend.
Und wenn die LS bei Musik gefallen, gefält die Klangqualität bei Heimkino sowieso.
Gruß
Buss
.. wie von Bussardinho geschrieben und gehört ! ... habe die gleichen Erfahrungen und höreindrücke erlebt .
gruß + viel Spass im Forum
klaus
gruß + viel Spass im Forum
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ebenso ist's bei mir gewesen - wobei ich meine ersten nuBoxen nur seeehr kurz hatte - ehe ich gleich auf nuLine umgestiegen binkdr hat geschrieben:.. wie von Bussardinho geschrieben und gehört ! ... habe die gleichen Erfahrungen und höreindrücke erlebt ...
Mittlerweile bin ich mit meinen nuVero 4 da angelangt, wo ich hin wollte und freue mich immer, über sie hören zu können.
Viel Spaß hier im Forum und mit Deinen Lautsprechern!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Oleg.wicksler
- Star
Ich denke auch dass die nuvero 4 zur Zeit für aufgerufenen Preise zur zeit unschlagbar sind. Wenn man auf passive Boxen steht.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
..... Nuvero 4 gibts aber leider nicht mehr
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Nicht mehr neu - aber gebraucht: http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=9988kdr hat geschrieben:..... Nuvero 4 gibts aber leider nicht mehr
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- Oleg.wicksler
- Star
Genau!!!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
tatsächlich
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Willkommen im Forum
Mein Tipp, fang gleich bei nuVero an
Ich hab allerdings die neue nuPro A-700 noch nicht gehört, stünde bei mir auch auf der "hören wollen Liste"
Grüße
Thomas
Mein Tipp, fang gleich bei nuVero an
Ich hab allerdings die neue nuPro A-700 noch nicht gehört, stünde bei mir auch auf der "hören wollen Liste"
Grüße
Thomas
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Genau, sonst findest Du eh nie Ruhe !!!BenQ hat geschrieben:Mein Tipp, fang gleich bei nuVero an
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!