Also ich habe gerade mal bei Nubert angerufen. Ich könnte problemlos die Montageplatte der nuVero 60 einzeln erwerben für 10 € pro Stück und dann zusammen mit dem BS-652 verwenden. Dann kommt man auf 1,10m Höhe, was ja schon wieder ok ist. So hoch sind meine jetzigen Klipsch ja auch. Das ist bei unserer Couch perfekt Ohrhöhe.
Bzgl. gebrauchter nuVero 10: Das ist natürlich ein super Tipp und die hätte ich tatsächlich gern. Allerdings wird man nicht gerade erschlagen mit nuVero 10 Angeboten.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einige Berichte zu den mini Nudays und sonstigen Treffen durchlesen. Ein paar hatte ich schon gelesen.
Was ich so rausgelesen habe, sollte man tatsächlich nuBox und nuLine überspringen, da ja auch öfters mal die XTZ 99.36 mit dabei waren. Da war es ja dann anscheinend so, dass diese gegen nuLine noch "gewinnen", allerdings nuVero dann noch ein Stückchen besser ist. Das hatten ja sogar die Leute von XTZ Deutschland zugegeben (was ich echt sehr korrekt und ehrlich finde).
Also heißt es wahrscheinlich: Entweder gleich nuVero oder alternativ sogar XTZ.