Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuspikes
nuspikes
wenn man die unter seine frontboxen schraubt und dann auf die beiliegenden unterlegscheiben stellt, dann sind diese doch eigentlich weder an den boden gekoppelt, noch vom boden gelöst, oder ?
http://www.nubert.de/shop/pd1150331210. ... egoryId=20
Yamaha RX V 1400, Sony DVP NS 730, nubert nuline 100, nuline cs 40, nuline ds 50
Re: nuspikes
...nun - im "Normalfall" stellt man die Boxen ohne Scheiben auf den Teppichboden, welchen sie durchstechen um dann absolut FEST auf dem Estrich zu stehen - "bombenfest", was natürlich sehr die Eigenschwingung der Box unterdrückt. Viele Leute haben aber Fliesen- oder Laminatfussboden und da muss man dann die Gegenscheiben verwenden.naaaa hat geschrieben:wenn man die unter seine frontboxen schraubt und dann auf die beiliegenden unterlegscheiben stellt dann sind diese doch eigentlich weder an den boden gekoppelt, noch vom boden gelöst, oder ?
Bei mir schaut das aber mittlerweile so aus...
...nuWave10 auf Marmorplatte und daher wieder mit den Gegenscheiben
Der Rudi
- kenwoodfan87
- Star
...JO, da muss ich dir Recht geben. Ist aber nur ein positiver Nebeneffekt, denn die Platten sollen die nuWave's und insbesondere die Frontplatte vor "staubsaugerwütigen Hausfrauen" schützen - Stosskante sozusagen. Die Gegenscheiben zu den Spikes sind zusätzlich "rutschgehemmt" (mit ganz dünnen leicht klebrigen Schaumstoff-Selbstklebeteilchen), sonst wäre die nuWave auf der polierten Scheibe gerutscht. Jetzt stehen sie aber auch auf den Platten super fest. Einen zusätzlichen Vorteil haben die Platten dann auch noch - man kann die LS samt Platte verschieben (immer an der Platte schieben!). Macht sich gut, wenn man verschiedene Boxenwinkel probiert, oder einfach nur mal dahinter sauber machen willkenwoodfan87 hat geschrieben:mann o mann, die marmorplatte mit spikes sieht ja mal ge** aus
Der Rudi
...auf glatten Untergründen...? ...keine akustischen würde ich sagen, womit...bony hat geschrieben:Eben! Aber welche Vorteile haben die teuren Spikes dann noch gegenüber den normalen Füßen? Außer natürlich, dass die Spikes auf deiner Marmorplatte hammergeil aussehen .
...durchaus Recht haben kann.koala hat geschrieben:Laß mich überlegen... gar keine?
Ich hab schon immer Spikes verwendet, also auch bei den nuWave und dann kamen die Platten.
Jetzt hab ich sie halt und nu darf's einfach nur goil aussehen - ist doch erlaubt oder
Der Rudi
*Edit* ich widerrufe meine Aussage und schliesse mich Ekkehart an - denn er hat Recht
Zuletzt geändert von rudijopp am Mo 9. Aug 2004, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.