Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat die A-100/A-200 eine hörbare Latenz?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
adissimo
gerade reingestolpert

Hat die A-100/A-200 eine hörbare Latenz?

Beitrag von adissimo »

Hallo zusammen,

hat die a-100/a-200 eine hörbare Latenz, wenn ich diese per cinch anschliesse?

Der Hintergrund für diese Frage ist, dass ich die a100 oder a200 als Monitor LS zum auflegen benutzen würde. Ich habe ein analoges Mischpult und lege auch mit vinyl auf und es würde mich doch stören, wenn eine gewisse Latenz (da DSP) zwischen dem kopfhörer und monitor besteht.

Danke euch
ThomasB
Star
Star

Re: Hat die A-100/A-200 eine hörbare Latenz?

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
adissimo
gerade reingestolpert

Beitrag von adissimo »

Danke
eltonus
Newbie
Newbie

Beitrag von eltonus »

Hörbar warscheinlich nicht gerade... Wenn sie im "PAIR" Modus betrieben werden sind es 7 ms...
Aber beim VST Instrumente spielen merke ich das schon, das die Tonausgabe etwas länger braucht als vor den NuPros.
Aber ich denke nicht, das das bei deinem anwendungsfall stören wird :wink:

EDIT:
IM Modus SINGLE sind sie schneller ich weis aber nicht mehr genau wie groß die Latenz dort ist. ich meine 2,5 ms aber ohne gewähr :sweat: . Also wenn dir variante 1 zu langsam ist, ast du ja bestimmt bei deiner Technik die möglichkeit die Boxen(wie konventionelle Studio-Monitore) direkt mit dem entsprechenden Kanal zu versorgen... 2,5 sind denke ich definitiv unkritisch
o0Julia0o
Semi
Semi

Beitrag von o0Julia0o »

eltonus hat geschrieben:Also wenn dir variante 1 zu langsam ist, ast du ja bestimmt bei deiner Technik die möglichkeit die Boxen(wie konventionelle Studio-Monitore) direkt mit dem entsprechenden Kanal zu versorgen... 2,5 sind denke ich definitiv unkritisch
Wie soll das gehen? Werden die dann als passive Boxen betrieben - dann kann man doch gleiche passive Nu-Line holen, sonst ist doch viel verschenkt? Ist dann die Laufzeitkorrektur nicht notwendig?
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Hallo Julia,

ich empfehle Dir zum Thema Aktiv- Passivboxen die FAQ der Nubert Webseite. Dort wird unter dem Punkt 'Aktivboxen' der Unterschied zwischen den Beiden erläutert.

Gruß
Thomas
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

o0Julia0o hat geschrieben:
eltonus hat geschrieben:Also wenn dir variante 1 zu langsam ist, ast du ja bestimmt bei deiner Technik die möglichkeit die Boxen(wie konventionelle Studio-Monitore) direkt mit dem entsprechenden Kanal zu versorgen... 2,5 sind denke ich definitiv unkritisch
Wie soll das gehen? Werden die dann als passive Boxen betrieben - dann kann man doch gleiche passive Nu-Line holen, sonst ist doch viel verschenkt? Ist dann die Laufzeitkorrektur nicht notwendig?
Die Latenz ist im Doppel-Mono Betrieb etwas geringer als bei Stereoansteuerung, das war der Grund seines Hinweises.
Antworten