nicolas_graeter hat geschrieben:root2 hat geschrieben:hab damals in meiner Kindheit immer "Flugzeugkapitän" am Hifi-Rack meiner Eltern gespielt
oh je, ich muss noch mal über das Thema Nachwuchs nachdenken
Ne, im Ernst: So muss das sein, hoffentlich geht (ging) nix kaputt dabei...
Ist alles heile geblieben - keine Angst. Ich werde demnächst mal schauen gehen, ob der Plattenspieler noch da ist
Hagan hat geschrieben:...Hey root2,
Ja ich habe nur das Nf Kabel umgebaut ohne gleich komplett die ganze Verkabelung auszutauschen und den Massepunkt aufgetrennt.
Das finde ich übertrieben...
Bevor ich da noch mehr Geld rein investieren hole ich mir eher gleich einen ganz anderen Dreher. Der wertiger ist....
Wenn ich bedenke was ich damit für Musik höre reicht das alle mal...
Danke Dir für die Auskunft, Hagan!
Ich schwanke gerade auch zwischen einem RP1 + Blue, RP3 + Blue oder dem Thorens TD203 ebenfalls mit Blue (aber über den findet man wenig im Netz).
Allerdings gefällt mir die Lackierung vom Thorens um einiges besser, als die Folierung der kleinen Regas. Dafür hat der RP3 einen tollen Tonarm. Ein Luxusproblem, das ich dieses Jahr nicht mehr lösen werde
Wenn jemand zufällig mal einen TD203 in die Hände (und zu hören) bekommt, bin ich jedenfalls sehr dankbar über einen kurzen Bericht. Vor allem ein Vergleich zwischen Tonarm von TD203 und dem vom RP3 wäre spannend.