Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Großartig: NuLine 34 mit Anhang

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Großartig: NuLine 34 mit Anhang

Beitrag von aaof »

Muss mal wieder meine Liebe zu dieser Box zum Ausdruck bringen: habe unten alles wieder recht nach altem, aber bewährtem Schema aufgebaut (kann aus diversen Gründen mein Vero Zeug aktuell kaum hören).

Habe wieder ein enges, aber stringentes Stereodreieck gestellt. Schön im Nahbereich, so wie es sein soll. Da geht eh nix drüber. Auf den cm richtig gestellt, eingewinkelt so weit es geht.

Gitter runter (hier unten geht's ja), gefällt mir immer etwas besser (klanglich, optisch finde ich Gitter immer schöner, vor allem da der nuOva einfach nicht besonders schön ist).

Etwas wagemutig und angefixt habe ich die Line glatt mal auf Brilliant gestellt, dicke Teppiche liegen ja und das Zeugs von Mr. Akustik schmückt hier auch die Wände. Bei schlechterem Material wird's aber dann selbst mir zu krass im HT. Da ich kein großer Fummnler bin, bleibt die 34 artig auf neutral.

Dann noch den kleinen, aber wackern Kerl namens AW 350 dazu gepackt, die 34 mal bei 60 Herz getrennt, holla die Waldfee kann man gut hören. Aufgrund der kleinen Fläche auf der sich hier alles abspielt, langt grundsätzlich 1 Sub, eine einseitige Anregung der Moden kann ich nicht direkt feststellen bzw. nur mit (viel) Mühe. Meine gesammelten Erfahrungen übertragen sich aber auch auf den Sub. Ich übertreibe es nicht und betreibe den Sub artig. Er kann mehr, wenn er denn will. Habe letztes WE die Atmos-Demos oben einigen im WZ gezeigt und neben dem geilen Surround, ging der Sub ab wie die Sau. Irre was das kleine Ding raushaut.

Was fehlt mir? So n Männerding. Irgendwie will ich 2 AW1000 oder ne ausgediente 14 oder 125 hier unten haben. Klanglich bringt mich das nicht mehr groß weiter, aber was fürs Auge. Klanglich langt die 34 mit Sub selbst meinen Ansprüchen locker. Dank "intimer" Aufstellung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Großartig: NuLine 34 mit Anhang

Beitrag von Oleg.wicksler »

Gratuliere. Mach ein paar Fotos von deinem Hörkeller. Nuline 34 ist gute Box für den Preis.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Großartig: NuLine 34 mit Anhang

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich hatte vor paar Tagen nuline 24 an T+A Stereoanlage bei mir gehört. War schon sehr, sehr gut und klar. Gestern wollte ich Stereosystem marantz m-cr511 testen. Angeschlossen nach zwei Stunden wieder eingepackt. Ich könnte meine nuline 24 nicht erkennen. Die Höhen extrem nervig, Bass unkontrolliert. Insgesamt war der Sound wie aus einer Blechdose. Ich habe 24 er nicht erkannt. Also macht doch schon Unterschied hochwertige Elektronik zu benutzen. T+A hi-end made in Germany. :D 8)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten