Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
internet–sender mit mehr als nur 192 kB/s übertragungsrate?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
internet–sender mit mehr als nur 192 kB/s übertragungsrate?
sicherlich ist die frage schon gestellt worden, aber ich weiss nicht so recht, wie ich danach suchen soll…
also – mit verschiedenen spielzeugen wie wetek play, raspberry pi amazon fire tv ist es u.a. möglich, internetsender zu empfangen.
auf den großen nubert–boxen machen sender mit hoher kompression und 192 kBit/s und weniger nicht wirklich spaß.
die eine oder andere liste mit webradios mit höherer auflösung habe ich schon gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja noch mehr, und mit welcher app diese z.b. via fire tv zu empfangen sind…?
also – mit verschiedenen spielzeugen wie wetek play, raspberry pi amazon fire tv ist es u.a. möglich, internetsender zu empfangen.
auf den großen nubert–boxen machen sender mit hoher kompression und 192 kBit/s und weniger nicht wirklich spaß.
die eine oder andere liste mit webradios mit höherer auflösung habe ich schon gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja noch mehr, und mit welcher app diese z.b. via fire tv zu empfangen sind…?
es segelt in mir
Re: internet–sender mit mehr als nur 192 kB/s übertragungsra
Schau mal bei shoutcast.com
Da kann man gut suchen und nach der Bitrate filtern.
Wegen App und Streaming musst du dort mal gucken.
Ich nutze die Squeezebox für Webradio.
Da kann man gut suchen und nach der Bitrate filtern.
Wegen App und Streaming musst du dort mal gucken.
Ich nutze die Squeezebox für Webradio.
- PhyshBourne
- Star
danke.
schade, dass es das nicht für fire tv gibt – da muss man den umweg über kodi gehen…
schade, dass es das nicht für fire tv gibt – da muss man den umweg über kodi gehen…
es segelt in mir
Ist aber auch da mit dem radio.de Addon kein Problem. Das lässt auch das Filtern per Bitrate zu.PhyshBourne hat geschrieben:danke.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Benutze ich auch mal ab und zu, über meinen Samsung Tv aber leider ist das Angebot an 320 kB/s Sendern, nicht gerade sehr umfangreich....sele hat geschrieben:shoutcast.com
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- PhyshBourne
- Star
danke.
seltsamerweise wird mir die app nicht angezeigt…
(hab' 'nen fire tv 4k – also die neue version…)
seltsamerweise wird mir die app nicht angezeigt…
(hab' 'nen fire tv 4k – also die neue version…)
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ist das wirklich die native Bitrate, die die Sender ins Netz laden, oder wird da teilweise nur hochgesampelt?