Oben rechts unter nuForum
Ist schon ein etwas kümmerlicher Link, den IMHO recht wenige so finden werden bzw. gefunden haben. (Die Clicks bei den Usern sprechen da für sich )
[edit für Lahme]Oooops, die Würgeschlange war schneller [/edit für Lahme]
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkinomindestmaße
zuerst auf das symbol "album" drücken und wenn sich das fenster geöffnet hat, nochmal auf "galerien" drücken.phyton hat geschrieben:auf deinen bildschirm, oben rechts. FAQ, Suchen, Mitgliederliste.... ALBUM.....SiMMenS hat geschrieben:Wo kann ich das finden?10finger hat geschrieben:... nuAlbum ...
gruss phyton
dort stehen alle namen von usern, die bilder ins album gepostet haben. jetzt einfach auf den namen drücken und schon kann's los gehen.
gruss phyton
Hallo ,
Ich habe die 380er auf 12 qm und finde die Nubox kommt mit dem kleinen Raum sehr
gut zurecht.
Im HK betrieb hab ich dann ja noch den Canton Sub .
In dessen Anleitung steht, dass er für Räume von 25-45 qm geeignet ist.
Das kommt einfach nur geil, sogar komischerweise ohne Dröhnen
Ich habe die 380er auf 12 qm und finde die Nubox kommt mit dem kleinen Raum sehr
gut zurecht.
Im HK betrieb hab ich dann ja noch den Canton Sub .
In dessen Anleitung steht, dass er für Räume von 25-45 qm geeignet ist.
Das kommt einfach nur geil, sogar komischerweise ohne Dröhnen
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Heimkinomindestmaße
Die Rears stehen im Winkel von 10° bis 20° hinter dem Hörer. 45° ergibt ein zerrissenes Klangbild.10finger hat geschrieben:Mal unabhängig von den Lautsprechern:Vercetti hat geschrieben:Wie groß sollte ein Zimmer mindestens sein, um ein Heimkino mit 5 nuBox 310 und einem AW-440 darin unterzubringen?
In den Anleitungen sind oft die Abbildungen für die "richtige" Positionierung der LS angegeben. Sitzplatz in der Mitte, Center auf 12 Uhr, FR auf ? Uhr, etc. Typische Vorgaben habe ich im Moment nicht vorliegen, aber ich habe gerade mal folgende Annahmen getroffen:
1) Die LS seien in 2 m Entfernung auf einer Kreislinie um den Sitzplatz positioniert
2) Die Rears stehen im Winkel von 45° hinter dem Sitzplatz (einfacher zu rechnen)
Für Music ist oft ein etwas kleinerer Winkel von 0° bis 10° nach meinem Empfinden besser.
Hi!
Also ich hab bei mir 2 x 580er, 1 x 330 und 2 x 300 (und AW-900) auf ca. 15 qm und es kommt gut!
Es kommt einfach auf die Einrichtung an. Ich wohne noch bei meinem Vater und hab deshalb nur 1 Zimmer zur Verfügung. Dort steht dann ausser meiner Anlage noch ein Tisch und eine Schlafcouch (leider kein Bett) und das war's dann auch schon. Somit hab ich fürs Kino noch genug Platz. 2, 70m zur Front und 1,50 m zu den Rears sind m.M. nach ausreichend.
Aber mehr ist immer gut...
Also ich hab bei mir 2 x 580er, 1 x 330 und 2 x 300 (und AW-900) auf ca. 15 qm und es kommt gut!
Es kommt einfach auf die Einrichtung an. Ich wohne noch bei meinem Vater und hab deshalb nur 1 Zimmer zur Verfügung. Dort steht dann ausser meiner Anlage noch ein Tisch und eine Schlafcouch (leider kein Bett) und das war's dann auch schon. Somit hab ich fürs Kino noch genug Platz. 2, 70m zur Front und 1,50 m zu den Rears sind m.M. nach ausreichend.
Aber mehr ist immer gut...
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'