Das nur für das Foto. Die stehen beide in einer Reihe.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
stimmwiedergabe ist bei Contour angenehmer. Ich habe Diana Krall Alben "Wenn I Look In Your Eyes" zwei mal durchgehört. Auflösung ist höher. Bei hi-hats hört man definitiv Unterschiede. Nuvero 4 scheint mir hier schon ein bisschen einfacher zu spielen. Bei Contour hört man das die Schläge auf hi-hats unterschiedlich sind Rand, Mitte etc. Wie immer bei Bassreflex bei gleicher Entfernung zur Rückwand dickt nuvero auf. Was die feinste Details unsauber wiedergibt. Die nuvero muss definitiv viel weiter nach vorne. Contour sind geschlossen und fallen natürlich Bass Wiedergabe von Bassgitarren zurück aber selbst direkt an die wand genagelt spielen die sauber. Bei Dynaudio hört man mehr feine Details. Das sind so richtige Boxen mit der Selle. Nuvero macht alles gut, schon Lineal, kann sehr laut, fehlt nichts aber in großen und ganzen ein bisschen leblos. Liegt evtl. an Musik die ich höre. Bei Rock oder Metall werden nuveros schon richtig rocken.
Wenn man der Preis bei neu Kauf vergleicht 1200€ vs 4400€ Oder 500-600€/1500€ gebraucht Kauf, ist aber sofort klar wer hier der Sieger ist.
die nuveros nv4 will ich doch behalten die sind schon legender
beste regalboxen die nubert je gebaut hat. Abgesehen von aktiven und NV-60.
wirklich tolle Verarbeutung und für den Preis - Mega guten Sound. Wenn man die beide mit Autos vergleicht nv4-Passat mit voller Ausstattung und Contour 2.8 S-klasse.
So ist meine persönliche Meinung.
![Bild](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1816ns0wiuqmxo.jpg)