"gedowngeloaded"Dr. Bop hat geschrieben:Heisst das nicht "gedownloadet"?tf11972 hat geschrieben:Oder die ganzen Anglizismen: Heute wird nicht mehr heruntergeladen, sondern nur noch "downgeloadet"

"gedowngeloaded"Dr. Bop hat geschrieben:Heisst das nicht "gedownloadet"?tf11972 hat geschrieben:Oder die ganzen Anglizismen: Heute wird nicht mehr heruntergeladen, sondern nur noch "downgeloadet"
Sicher? Ich dachte, es wird gedownloadet.tf11972 hat geschrieben:Oder die ganzen Anglizismen: Heute wird nicht mehr heruntergeladen, sondern nur noch "downgeloadet"
Das "Schöne" daran ist die völlige Inkonsequenz der Anglizismen! Es wird zu einem reinen "Denglisch"! Oder doch besser "Denglish"?urlaubner hat geschrieben:"gedowngeloaded"
Was will mir ein Geschäft mit "Sale" sagen? Gibt es ein Geschäft, in dem NICHT verkauft wird?tf11972 hat geschrieben:Nach Weihnachten findet man wieder die ganzen "Drecksläden": "Sale" heißt im Französischen nämlich "schmutzig"![]()
Tja, irgendwoher kommt die Unsitte, dass mit "Reflektion" Sinnieren oder Nachdenken gemeint ist, während mit "Reflexion" physikalische Gegebenheiten gemeint sind. Irgendwie hat sich dieser Fehler in den letzten Jahren verselb(st)ständigt.tf11972 hat geschrieben:Und ich warte immer noch, bis der Duden das Wort "Reflektion" offiziell übernimmt
Es gibt einen Unterschied zwischen Verweigerung von Groß- und Kleinschreibung und einfach nur grausamer Orthographie (sorry, die alte Schreibweise, die ich nun mal gelernt habe, gefällt mir besser)...Marcel123 hat geschrieben:Caine2011 und mk_stgt, was haltet ihr davon![]()
Ich schaffe es, mehr Fehler zu finden als wie du!gkl48 hat geschrieben:Auch "als" und "wie" geht wild durcheinander, dabei ist es so einfach.
Siehe hier:Weyoun hat geschrieben: Tja, irgendwoher kommt die Unsitte, dass mit "Reflektion" Sinnieren oder Nachdenken gemeint ist, während mit "Reflexion" physikalische Gegebenheiten gemeint sind. Irgendwie hat sich dieser Fehler in den letzten Jahren verselb(st)ständigt.
Aber beides ist scheiße!Weyoun hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen Verweigerung von Groß- und Kleinschreibung und einfach nur grausamer OrthographieMarcel123 hat geschrieben:Caine2011 und mk_stgt, was haltet ihr davon![]()