Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Weihnachtsmann ist mit den Nuvero 140 unterwegs ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
AZimmer
Profi
Profi

Re: Der Weihnachtsmann ist mit den Nuvero 140 unterwegs ;-)

Beitrag von AZimmer »

Kam mir auch in den Sinn. Wo muss ich das Wasser einlassen und die Guppies
einfügen... :o
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Abend zusammen,

die Entscheidung ist gefallen. Die NuVero 140 verlassen das Haus nicht mehr. Da ich natürlich noch
nie so teure Boxen hatte muss ich zugeben, dass man sich erst mal auf die Sache einlassen muss.
Man kennt seine Lautsprecher von vorher ja schon ein Weilchen. Für Leute die schon die 10. Box
kaufen wird des wohl immer einfacher. Sie kennen Ihre Testplatten, man weiß worauf man achten muss.
Im Direktvergleich der beiden Kandidaten hier echt schwer. Aber abschließend kann ich sagen (In meinen Laienhaften Worten),
dass die NuVero doch ne andere Welt sind. Fairerweise muss man allerdings auch sagen das die Canton
in ner anderen Preisklasse liegen. Irgendwo bei 600€ pro Paar glaube ich. Wo die Nuvero 140 liegt wisst ihr.

Was den Sound angeht ist die Klarheit, Präsenz gerade bei echten Instrumenten (Akustik Gitarre, Sax) oder dergleichen
ne andere Welt. Was den Bass angeht brauche ich auch nichts sagen. Das ist schon übel. Ob es analoge
Bässe sind oder Akustische, die Box geht einfach verdammt tief runter. Was die Ortung der Instrumente angeht
ist es auch was anderes. Bei der Canton hat man das Gefühl das alles eher irgendwie in der Mitte klebt.
Man hört zwar Stereo so ist es nicht, aber bei den Nuvero geht es dann irgendwie auseinander.

Alle Vergleiche natürlich nur in Bezug auf meine Canton GLE490. Eine andere Referenz hab ich ja net. Ich hoffe ich konnte
so halbwegs ausdrücken was gemeint ist :D

Jetzt kann ich meine Musik auf alle Fälle direkt noch mal neu von vorne hören. Klingt ja wohl alles anders :D

Ich glaube jetzt gibt es erst mal die Tambu von Toto... Geile Scheibe :lol:

Jetzt ist wieder halbwegs aufgeräumt. Daher mal echte Fotos. Stand jetzt:
Bild
Bild

Raumakustik wird jetzt wohl das nächste Thema werden. Das Stereodreieck würde ich gerne so belassen,
damit ich nicht alles Umstellen muss. Also ein Sideboard raus, Vitrine ab usw. Hab die Boxen schon mal
weiter aus der Ecke gezogen. Sind jetzt ca. 50cm nach vorne gezogen.

Was fällt euch sofort noch auch? Ich wollte gleich mal mit Carma von Audionet ne kleine
Analyse machen. Vielleicht ist ja jemand hier der ein bissel helfen kann.

So das wars erstmal. Ist ja schon fast nen halber Roman.

PS:
Bevor einer was sagt. Die Bose Böxchen die da hängen sind eigentlich nur Zierde. Werden nicht benutzt. Dienen quasi
als Staubfänger :D
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Wo hast Du den Project versteckt? Oder kommt der erst noch?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Ren Nakamura
Semi
Semi

Beitrag von Ren Nakamura »

Der steht weiter rechts auf den Regal was man auf den Foto nicht sieht nehme ich an.
Panasonic TX-P55VTW60 / Pioneer BDP-LX88 / Yamaha CX-A5100 / MX-A5000 / Isotek EVO3 Aquarius /
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Korrekt ganz hinten rechts in der Ecke ... :D
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

AZimmer hat geschrieben:Was fällt euch sofort noch auch?
Das Du HiFI-Zeitschriften liest....
Ne, im Ernst: Wann kommen die 70er für Center & Rears und die 2x AW 17 ???? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Sorry, sorry. Bin leie. Da muss man auch mal lesen :D

Man darf sich nicht blind drauf verlassen aber so als Grundidee schon mal nicht schlecht.
Ne, im Ernst: Wann kommen die 70er für Center & Rears und die 2x AW 17 ???? :mrgreen:
Wo willst du mich denn jetzt reinquatschen :D
Ab jetzt wird's ja auch nur noch billiger. Der Center ist ja quasi nen Schnapper :D
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Glückwunsch und viel Spaß. Das stimmt, man erlebt seine Musik noch mal ganz neu. Bis auf schlechte Aufnahmen, die machen keinen Spaß mehr. Bei mir z. B. manche Zappa Alben, die muss ich jetzt im Auto hören :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Stichwort schlechte Aufnahmen ! ... da kann das ATM 140 noch einiges korrigieren , besonders die möglichkeit der Bassreduzierung bei Aufnahmen aus den aktuellen Charts wo die Bässe übertrieben aufgenommen wurden ist ein Segen .

Viel Spass mit den Türmen :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
gkl48
Semi
Semi

Beitrag von gkl48 »

AZimmer hat geschrieben:Die Bose Böxchen die da hängen sind eigentlich nur Zierde. :D
:lol: Geil! Und ich hatte echt überlegt welchen Zweck die drei Steckernetzteile erfüllen. :roll: :mrgreen:

Na, da sollten die 140er ja knapp vorn liegen :wink: .

LG und viel Spaß mit den Neuen!

Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Antworten