Tja, und dann wird, wie viele meinen die kath. und ev. in einem Topf geworfen! Was mir schon so oft passiert ist! Eben, ich als Evangelischer werde dann blöd angemacht, weil mein "Papst" solche Aktionen duldet, wie der Prunkbau oder sonst welche Dinge!nicolas_graeter hat geschrieben:alles ist relativ. Offensichtlich auch auch Armut. Unser amtierende Papst Franziskus propagierte ja, zumindest bei Amtsantritt, eine "arme" Kirche.
Gerade gekommen, alleine das Erzbistum Freiburg verfügt über -Achtung: Anschnallen- eine Milliarde Euro (rund 970 Millionen). 13 Millionen davon sind Immobilien, der rest liquides Kapital![]()
WOW, so Arm wär ich auch gerne....
Gruß
nicolas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Meine gar nicht sonalten Laufschuhe sind morsch, dass das ganze Futter gerissen ist....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Was erwartest du von 30€ Jogging Schuhen.JensII hat geschrieben:Meine gar nicht sonalten Laufschuhe sind morsch, dass das ganze Futter gerissen ist....

- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Aggressiver Fußschweiß ??

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- JensII
- Star
Marcel123 hat geschrieben:Was erwartest du von 30€ Jogging Schuhen.JensII hat geschrieben:Meine gar nicht sonalten Laufschuhe sind morsch, dass das ganze Futter gerissen ist....
Inkl Versand....
Ne, im ernst, wie kommst du darauf? Waren mit 90€ im Angebot teuer genug.... Dafür bekomme ich an meinem Kleinwagen auch einen Autoreifen, der hält mehr Kilometer.

- Marcel123
- Star
Du hattest doch mal ein Foto hochgeladen und dich glaube ich schon mal beschwert, dass deine Schuhe kaputt sind....JensII hat geschrieben: Ne, im ernst, wie kommst du darauf?
Ach ja hier war es:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 26#p858726
Und daran musste ich eben erinnern.

- JensII
- Star
Mist hier gibt es ein Foren Gedächtnis....
Die jetzt kaputten sind die Zweitschuh auf dem unteren Bild!
Die jetzt kaputten sind die Zweitschuh auf dem unteren Bild!

Wir sind im Sommer in unsere neu gebaute Doppelhaushälfte gezogen und haben seitdem ein paar Probleme mit der neuen Sat-Anlage:
* Sender auf einer hohen Frequenz (Pro7, Sat1 etc., 12.544 MHz) haben Probleme bei starkem Regen. Signalqualität dann extrem niedrig -> kein Bild
* Sender auf niedrigen Frequenzen haben auch bei guten Bedingungen eine niedrige Signalqualität (bei guter Signalstärke):
* Extrem zu beobachten bei RTL HD (10.832). Heute morgen: Signalstärke: 88%, Qualität: 0%. Bei guten Bedingungen steigt die Signalqualität auf 25% (reicht gerade noch für ein ruckelfreies Bild).
* Noch schlimmer Sender auf 10.803 MHz (Sport1 HD, Disney CHannel HD): Hier bleibt die Qualität selbst bei guten Bedingungen bei 0%!
* Sender auf Hotbird 13.0 sind auch betroffen (4FUN HITS, 10853 MHz)
Es ist eine 80er Schüssel, es sollte also eigentlich genug "Schlechtwetterreserve" vorhanden sein. Das Sichtfeld ist vollkommen frei.
Gestern waren zwei Mitarbeiter von der Elektrobutze hier, haben das Signal gemessen und meinten, die Signalstärke sei doch gut. Auf die Signalqualität haben sie nicht geachtet - die hinge schließlich von der Signalstärke ab. Und das sei eben so bei Satellit, dass man da ´vom Wetter abhängig sei. Dummerweise war nur meine Frau zu Hause und ich konnte nicht mit denen persönlich sprechen
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man da nichts machen kann. Meines Wissens ist der Zusammenhang zwischen Signalstärke und -qualität eben nicht so einfach - ich glaube, die hatten einfach keine Lust, aufs Dach zu klettern und die Ausrichtung der Schüssel zu korrigieren.
Ich denke, da werde ich nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Elektromeister sprechen müssen
http://www.antary.de/2012/05/05/sat-emp ... alstaerke/
"Häufige Ursachen für eine schlechte Signalqualität sind eine schlechte Ausrichtung der Schüssel oder Objekte im Sichtfeld zum Satelliten (Bäume usw.)."
* Sender auf einer hohen Frequenz (Pro7, Sat1 etc., 12.544 MHz) haben Probleme bei starkem Regen. Signalqualität dann extrem niedrig -> kein Bild
* Sender auf niedrigen Frequenzen haben auch bei guten Bedingungen eine niedrige Signalqualität (bei guter Signalstärke):
* Extrem zu beobachten bei RTL HD (10.832). Heute morgen: Signalstärke: 88%, Qualität: 0%. Bei guten Bedingungen steigt die Signalqualität auf 25% (reicht gerade noch für ein ruckelfreies Bild).
* Noch schlimmer Sender auf 10.803 MHz (Sport1 HD, Disney CHannel HD): Hier bleibt die Qualität selbst bei guten Bedingungen bei 0%!
* Sender auf Hotbird 13.0 sind auch betroffen (4FUN HITS, 10853 MHz)
Es ist eine 80er Schüssel, es sollte also eigentlich genug "Schlechtwetterreserve" vorhanden sein. Das Sichtfeld ist vollkommen frei.
Gestern waren zwei Mitarbeiter von der Elektrobutze hier, haben das Signal gemessen und meinten, die Signalstärke sei doch gut. Auf die Signalqualität haben sie nicht geachtet - die hinge schließlich von der Signalstärke ab. Und das sei eben so bei Satellit, dass man da ´vom Wetter abhängig sei. Dummerweise war nur meine Frau zu Hause und ich konnte nicht mit denen persönlich sprechen

Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man da nichts machen kann. Meines Wissens ist der Zusammenhang zwischen Signalstärke und -qualität eben nicht so einfach - ich glaube, die hatten einfach keine Lust, aufs Dach zu klettern und die Ausrichtung der Schüssel zu korrigieren.
Ich denke, da werde ich nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Elektromeister sprechen müssen

http://www.antary.de/2012/05/05/sat-emp ... alstaerke/
"Häufige Ursachen für eine schlechte Signalqualität sind eine schlechte Ausrichtung der Schüssel oder Objekte im Sichtfeld zum Satelliten (Bäume usw.)."
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Marcel123
- Star
Das könnte an der Ausrichtung, der Sat Schüssel liegen.....