Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Re: Wie groß ist Eure Musiksammlung?

Beitrag von Dingens »

Moin
Ich musste heute an diesen Thread denken....
Grüße
Der Dingens
Dateianhänge
image.jpg
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

*muuuuhaaaaaa*
:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:
All nu
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Rank hat geschrieben:...
Eine runde Zahl ist Grund genug, um mal wieder den aktuellen Stand meiner Sammlung festzuhalten:
Heute habe ich meine :happy-cheerleadersmileyguy: 5000. CD :happy-cheerleadersmileyguy: ins FLAC-Format gerippt :D
Endlich mal wieder eine "Schnapszahl" in meinem Flac-Archiv... 8)
Stand von heute: Exakt 5555 Scheiben (gerippte CD-Alben, CD-Singles/Maxis, High-Res.-Alben und digitalisierte Vinyl-LP's im FLAC-Format gespeichert .... die mp3's bleiben jetzt mal aussen vor).

Gruss Rank
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

5000 WOW !
mit welchem Programm - Exact Audio Copy ?
Du musst mal verraten, wie man die ID3- Tags setzen muss, damit hinterher die Titel eines Albums auch dem jeweiligen Album zugeordnet erscheinen (z.B. in der Raumfeld App). Ich hab das Problem, das fast bei allen Alben irgendwas nicht stimmt, und die Raumfeld- App aus jedem Titel ein eigenes Album macht...

Gruß
Nicolas

P.S.: Ich hab -geschätzt- ca. 300 CD's gerippt....
Stereo 2.0
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Ja, zu Rippen benutze ich EAC.
Falls Du hierzu noch Fragen hast, dann einfach per PN, damit wir hier nicht zu sehr Off Topic werden.

Gruss Rank
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

WOW schon unglaublich was einige von euch so an Sammlungen haben, ich wüßte echt nicht wann ich das jemals alles hören sollte? Ich habe vielleicht noch 50CD's die mir auch wichtig sind im Regal stehen, und so 20 SACD die ich auch immer mal wieder höre.
Ich habe aber alles in iTunes und komme so auf knapp 12.000Titel, seit ich Apple Musik nutze, entdecke ich aber viel neues, und für 9,99 im Monat kaufe ich mir bestimmt keine CD's mehr.
Paar schwarze Scheiben habe ich auch noch so um die 100, ab und an lege ich da immer nochmal gerne eine von auf.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

SLK320 hat geschrieben:Ich habe aber alles in iTunes und komme so auf knapp 12.000Titel
Ich nutze derzeit Spotify. Die Titelauswahl ist gigantisch und die Spotify- App ist super. Aber es sind halt "nur" 320 kbps, deshalb bin ich am überlegen, ob ich TIDAL ausprobieren soll. Dann wär die gerippte CD- Sammlung im Prinzip überflüssig...

Hat jemand TIDAL und kann etwas berichten ?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben: Hat jemand TIDAL und kann etwas berichten ?

Gruß
Nicolas
der user MGM, kannst ihn ja ggf. per pn anschreiben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Erwin1.05b
Semi
Semi
Has thanked: 17 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Erwin1.05b »

Hallo,

ich nutze Tidal Hifi in Verbindung mit einem Connector 2. Läuft ohne Probleme und Aussetzer. Due Audioqualität würde ich als sehr gut bezeichnen. Der Sync zwischen App, Webzugriff und Raumfeld über die Funktion "Meine Musiksammlung" ist top und ohne Einschränkung gegeben.

Grüße Nils
NUaBERTo
Newbie
Newbie

Beitrag von NUaBERTo »

Ich besitze ca. 200 CDs und um die 400 LPs.
Von mp3's brauchen wir hier mal garnicht anfangen :D

Früher war das Geld für CDs nicht so vorhanden (Schüler halt), mittlerweile reizen mich CDs quasi garnicht mehr und ich kauf lieber LPs. Da bekommt man noch was für sein Geld. Ich bin um die 30 und hätte nie geglaubt mal eine stetig wachsende Plattensammlung zu besitzen. Aber als Freund des analogen ist das die einzige Option.

OT: Hört bitte nicht auf Musik zu kaufen in materieller Form. Letztlich bestimmt IHR damit was ihr hören wollt. Wenn jetzt alle anfangen sich nur noch auf diesen spotify-tidal-itunes-Müll zu verlassen sehe ich sehr bald sehr schwarz. Nicht nur für die Hörer, auch für die Künstler!
Aber, .... Mund fusselig.
Antworten