Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars 7

Diskussionen zum Thema Filme
caine2011
Star
Star
Re: Star Wars 7

Beitrag von caine2011 »

genial finde ich die auch, aber du hast recht, aber da in der rezi selber nochmal spoiler warnung sehr deutlich drin stand, kann ich nihcts dafür, dass du danach weiterliest :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

caine2011 hat geschrieben:genial finde ich die auch, aber du hast recht, aber da in der rezi selber nochmal spoiler warnung sehr deutlich drin stand, kann ich nihcts dafür, dass du danach weiterliest :wink:

Ja wer denn sonst :roll: :wink: :roll:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Das hat ja auch keiner gesagt, dass Du daran schuld bist, Sebastian :wink:

Du schriebst : "geniale Review"
Ich dachte : " oh cool muss ich lesen, vieleicht erfährt man da etwas mehr über Lukes Verbleib"

Dann hab ich mich über den Penner aufgeregt, denn mehr über Lukes Verbleib erfährt man erst ganz am Ende des Textes!
Bis dahin kennt man aber die ganze Story! :mrgreen:

Jedenfalls müsste man den Typen öffentlich auf dem Marktplatz 50 Peitschenhiebe verpassen! :twisted:

Hätte er wenigstens geschrieben, dass er die ganze Story abkaut, aber nö, nur so ein schödes "Achtung Spoiler"!

Pfffff
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Film war gut!
Mehr sag ich nicht, spoilergefahr....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
nuChristian
Star
Star

JensII hat geschrieben:Film war gut!
Mehr sag ich nicht, spoilergefahr....

:mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nuChristian
Star
Star

So, heute mittag mach ich mir selbst ein Bild davon!

Bei dem Preis hätte ich mich aber gerne selbst enttäuschen gelassen! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hier mal ein link mit netten Infos, die Spoilerfrei sind, solange man nicht etwas anklickt:

http://www.gamestar.de/kino/artikel/fil ... macht.html

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
nuChristian
Star
Star

JensII hat geschrieben:Hier mal ein link mit netten Infos, die Spoilerfrei sind, solange man nicht etwas anklickt:

http://www.gamestar.de/kino/artikel/fil ... macht.html

Ehm Nö danke,

Das ich mich bei sowas nicht beherrschen kann hab ich jetzt gelernt! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
nuChristian
Star
Star

So, gerade aus dem Kino zurück!

So mancher Kommentar dieses "Schreiberlings" von Amazon lässt sich nicht von der Hand weisen, aber im Großen und Ganzen fand ich den Film ziemlich gelungen!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Hatte mir bereits am Donnerstag "Star Wars VII - The Force Awakens" im modernsten Kino Europas (JT Eindhoven) gegönnt. Dort ist der Saal 6 mit Dolby Cinema ausgerüstet und demnach von Dolby Atmos bis hin zu Dolby HDR alles dabei. Ich bekam also eine excellente Performance in Audio und Video geliefert, wobei mich ganz besonders das sehr helle kontrastreiche 3D-Bild beeindruckt hat - da konnte man gegenüber dem herkömmlichen eher zu dunklen 3D-Bild viel Boden gut machen. Dolby Atmos bin ich ja schon von zuhause gewöhnt, aber die Installation dort ist schon ganz großes Kino knochenharte Bässe und eine sehr gute Gesamtabstimmung machen den Rundumsound perfekt.

Was den Film angeht, bin ich mit einem sehr guten und überaus zufriedenen Gefühl aus dem Kino gegangen. Ich bin der Meinung, dass man hier sehr viel richtig gemacht hat und vor allem das Flair der Teile 4-6 wieder gefunden hat. Habe auch extra alle 3 alten Filme vorher nochmal im Heimkino gesehen, um einen frischen Eindruck im Kopf zu haben. Die Story in Ep. 7 ist zwar nicht besonders "neu", aber durchaus angemessen - ich bin eher der Typ der Referenzen zu früheren Episoden mag. Die neuen Figuren kann man ins Herz schließen und die "alte" Magie ist durchaus wieder da (ich gestehe, dass mir das eine oder andere Mal durchaus etwas Pippi in die Augen schoss... in den Fan-Service-Momenten). Ich finde das Geld von Disney auch gut in die CGI angelegt, die nie aufdringlich daher kommt. Viele Szenen wirken sehr real und haben die eher "schlichte" Aufmachung, wie in Ep4-6. Dennoch wird das Auge auch mit guten Spezialeffekten verwöhnt, die 3D-Präsentation ist in diesem Film auch angebracht und wirkt nicht aufgesetzt... die wenigen Pop-Out-Elemente kann ich verkraften.

Die ausgefeilte und perfektionierte Marketingstrategie von Disney kann man zwar kritisieren, aber die vielen Millionen Fans wollen es ja eigentlich so... insofern kreide ich das denen nicht an. Hauptsache, das Geld wird gut in die Fortsetzungen angelegt...

Ich freue mich auf Dienstag, wenn ich mit Freunden nochmal ins heimische Kino gehe und die Ep. 7 in deutsch sehe. Und noch mehr freue ich mich auf Ep. 8 und 9
Antworten