Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro 700 vs nuvero Standboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
parkbank1
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nupro 700 vs nuvero Standboxen

Beitrag von parkbank1 »

Hallo miteinander!

Möchte ergänzend zu Rudis Ausführungen auch meine Einschätzung abgeben, bei mir fand der Test statt.....und ich teste immer noch ;))

Die 700er für sich ist der Hammer!! Für meine Begriffe verfügt die Box über eine Tiefbasspräzision, welche mit passiven Standboxen oder auch mit Sat/Sub-Kombi nur sehr sehr schwer zu erreichen ist. Man sitzt auf dem Sofa und grinst einfach nur. Gerade bei Tieftonpassagen -die bei LS mit großer Bandbreite sonst schon gut wahrnehmbar sind - räumt die 700er dermaßen diskussionsfrei auf...Respekt!!

Generell begeistert mich die Schnelligkeit der Box. Ebenso erstaunlich ist die Pegelfestigkeit, sebst bei abartigen Lautstärken verzerrt nichts, weicht nichts auf, auch nicht im Tiefton. Das, was die 700er im Hoch-und Mittelton darstellen kann, klingt wirklich erstaunlich sauber, eine genaue Ortung der einzelnen Instrumente (soweit Aufnahme und Hörraum dies zulassen) ist in Breite und Tiefe bestens möglich.

Meines Erachtens pulverisiert die 700er alle möglichen Setups aus Wandler/Vorstufe/ Endstufe/LS u n d a u c h Aktiv-LS der anderen Hersteller im Bereich bis 7.000,-€ locker.....

Die nuVero 140 setzt mit entsprechender Peripherie aber noch ordentlich einen drauf....und dies gilt -sicherlich leicht abgestuft- auch für die 110er und die 60er dieser Serie!!! An Faccettenreichtum und Bruchsolsigkeit des hörbaren Frrequenzbandes sowie der Raumdarstellung ist schwer ranzukommen...umso besser der Hörraum desto deutlicher. Gerade die 140er verfügt, bedingt durch Bauhöhe und Anordnung der Chassis, eindeutig über die bessere Raumanregung, die Bühne ist einfach größer, höher....und der Bass sorgt für etwas mehr Leben im Estrich.....

Kurz zum Hörraum: Sichtbar sind auf dem Foto tatsächlich nur Fliesenboden und Boxen. Nicht sichtbar sind sto-Akustikputz an der Decke, dicker Teppich zwischen LS und Hörplatz....sowie schwere Bodentiefe Vorhänge an mindestens 2/3 der relevanten Wandbereiche...dementsprechend gezogen und fensterverdeckend im Hörbetrieb....;)

Hifidele Grüße

Jörn
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Danke für dein Feedback

Aber

:text-worthless:

:mrgreen: :mrgreen:
parkbank1
Semi
Semi

Beitrag von parkbank1 »

.....nun gut..

werde mal ein zwei Pics reinstellen...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wußte gar nicht, dass die 700 schon ausgeliefert wird, oder hab ich da was verpasst?
alles Gute und bleibt gesund!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Langerr1 hat geschrieben: :text-worthless:
...was soll Jörn dazu...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 55#p871555

...noch ergänzen :?: :?
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

rudijopp hat geschrieben:...was soll Jörn dazu...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 55#p871555

...noch ergänzen :?: :?
Ja, sieht schon perfekt aus.

Aber... the dark side of the moon :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mk_stgt hat geschrieben:wußte gar nicht, dass die 700 schon ausgeliefert wird, oder hab ich da was verpasst?
Jörn hat SEHR früh Testbedarf angemeldet und daher wohl ein Paar aus der 1.Charge bekommen (dürfte nen Rückläufer von den Testzeitschriften sein).
Wir "Ostseeküstler" können ja nicht mal eben zum Hören in die Studios kommen.
Das Interesse ist/war nunmal riesig bei unserer Rostocker HiFi-Clique...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

find ich klasse, dass es so was auch gibt! und klar, ihr seid ja kilometertechnisch mehr als nur im nachteil. passt schon :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

rudijopp hat geschrieben:...was soll Jörn dazu...
...noch ergänzen
parkbank1 hat geschrieben:Kurz zum Hörraum: Sichtbar sind auf dem Foto tatsächlich nur Fliesenboden und Boxen. Nicht sichtbar sind sto-Akustikputz an der Decke, dicker Teppich zwischen LS und Hörplatz....sowie schwere Bodentiefe Vorhänge an mindestens 2/3 der relevanten Wandbereiche...dementsprechend gezogen und fensterverdeckend im Hörbetrieb....;)
Also:

:!: :?: :arrow: sto-Akustikputz an der Decke :| :roll: :|
:!: :?: :arrow: dicker Teppich zwischen LS und Hörplatz :| :roll: :|
:!: :?: :arrow: schwere, bodentiefe Vorhänge :| :roll: :|

BTW: Du darfst Links auch ruhig mal ohne Fettschrift posten.

Wete
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

@ Rudi

Genau das was Prince meint .. the dark side of the moon :)

Den Rest vom löckeren ....
Antworten