Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread

Beitrag von Langerr1 »

MGM
Danke für deine SEHR AUSFÜHRLICHE Erklärung :!:
Glaube das habe ich verstanden was du meinst.
So wie er oben geschrieben hat ging es ihm ja um die dann MEHRBELASTBARKEIT der Ls und da würde ich eine höhere Trennung vorziehen als mein Sockenvorrat zu reduzieren.
Von den ganzen Zeug was hab ich auch ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. Aber meinst das würde man lies in unsren räumen/Aufstellungen raus hören. Die meisten verlassen sich meist auf das einmess und fertig.
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

Hast Recht!
Beim Verschliessen verliert man Tiefgang der Satelliten, den man ja durch den Subwoofer kompensiert.
Verschliessen OHNE Sub bringt von Seiten der Belastbarkeit nix, weil das Chassis im Bereich der ehem. BR Abstimmung dann viel mehr Hub machen müsste... das kostet Leistung und irgendwann ist mechanisch Schluss.

Also NuPro offen lassen und SysHP höher setzen!
Das bringt dann auch was bei der Belastbarkeit...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

....in der Bedienungsanleitung wird das auch gut beschrieben :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

MGM hat geschrieben:Also NuPro offen lassen und SysHP höher setzen!
Meine Rede.
kdr hat geschrieben:....in der Bedienungsanleitung wird das auch gut beschrieben :!:
So is et :idea:
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

MGM
Wie gesagt technisch bin ich nicht so versiert wie du ( freak :mrgreen: ). Aber ich lerne gerne dazu.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

KilledByDeath hat geschrieben:Stell Dir vor, nubert bringt neue Boxen raus und keiner geht hin. So oder so ähnlich kommt es mir irgendwie gerade vor. Hat denn niemand bis jetzt Interesse gehabt, die 500er zu hören? Wenn es nicht so weit wäre, würde ich es ja selbst machen.... :mrgreen:
Kommt mir auch bei der A-700 so vor, denn die A-500 steht, jedenfalls so weit ich es weiß, noch gar nicht in den Hörstudios. Jedenfalls nicht in Duisburg. Das war bei der 140 ganz anders, da sind alle hin gerannt nur um sie zu hören. Vielleicht in das Interesse an einer nuPro Standbox doch gar nicht so groß wie alle dachten oder liegt es an der Weihnachtszeit?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

KilledByDeath hat geschrieben:Stell Dir vor, nubert bringt neue Boxen raus und keiner geht hin. So oder so ähnlich kommt es mir irgendwie gerade vor. Hat denn niemand bis jetzt Interesse gehabt, die 500er zu hören? Wenn es nicht so weit wäre, würde ich es ja selbst machen.... :mrgreen:
Es hat ja auch jeder Zeit, in der Woche vor Weihnachten nach Gmünd, Aalen oder Duisburg zu düsen. :wink:

Mein geplanter Hörtermin ist erst im Januar (einen exakten Termin gibt es noch nicht).
Zudem würde ich die LS dann auch gleich mitnehmen wollen (wenn sie denn gefallen), was frühestens im Januar möglich sein wird.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Weyoun hat geschrieben:
Es hat ja auch jeder Zeit, in der Woche vor Weihnachten nach Gmünd, Aalen oder Duisburg zu düsen. :wink:

Mein geplanter Hörtermin ist erst im Januar (einen exakten Termin gibt es noch nicht).
Zudem würde ich die LS dann auch gleich mitnehmen wollen (wenn sie denn gefallen), was frühestens im Januar möglich sein wird.
Ach ja, das Heidenfest. Da war ja noch was. :mrgreen:
Okay, hatte gar nicht daran gedacht, dass es nur Vorführer sind und man keine mitnehmen kann. Ist ein Argument. Aber das Interesse ist gefühlt nicht so groß wie bei anderen Serien - zumindest dachte ich, als die Stand-Aktiven vorgestellt wurden, dass die Leute nubert die Bude einrennen würden. Jetzt stehen sie da zum hören, die ersten Berichte trudeln ein, aber trotzdem sind es noch verdammt wenig. Zumindest für den Hype, den das Forum seit Jahren darum macht. Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, sicher platzt der Thread nach Weihnachten und sobald sie lieferbar sind, aus allen Nähten.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...für mich waren aktiv Boxen ne ganze zeit sehr verlockend , wegen dem angeblich viel präziseren und trockenem Bass . Allerdings änderte sich mein interesse für aktive als einige Hörer und auch die NSF selbst die Bassqualitäten der Nuvero Serie mit den aktiven auch von renomierten fremdherstellern auf eine Stufe stellten und somit die vorzüge der aktiven für mich nicht mehr erkennbar bzw verlockend genug waren .

Als Nuvero 14 Hörer freut mich das verständlicherweise sehr , auch muß ich mich nicht mit rauschproblemen befassen ! ... rauschen ist für mich , auch wenn noch so gering einfach ein " neee , geht nicht , will ich nicht " . :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

Grundsätzlich interessieren mich die 500er auch sehr, allerdings werde ich in den nächsten 12 Monaten vermutlich keine neuen Lautsprecher kaufen. Von daher ist mein Interesse derzeit nur etwas verhalten und ich warte einfach ab...
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Antworten