Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestes konventionelles Handy?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Bestes konventionelles Handy?

Beitrag von Othmar »

Ob ihr*s glaubt oder nicht: ich suche ein k o n v e t i o n e l l e s Handy, also eines ohne Internet!
Das liegt daran, dass ich jetzt einen supergünstigen Tarif für SMS + Telefonie only habe und den nicht aufgeben will.

Was für ein konventionelles Handy, das heute noch taufrisch zu kaufen ist, könnt ihr empfehlen?
Oder funkt ihr ohnehin alle mit smartphones?

Grüße aus Österreich

Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Bestes konventionelles Handy?

Beitrag von urlaubner »

Mit einem Smartphone kann man keine sms schreiben und telefonieren?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

hallo,

ich finde persönlich das Sony Ericsson K800i sehr gut.
Hab ich letztes Jahr eines gekauft (ist schon das zweite (das erste fiel vom 4. Stock die Treppe runter :-( )).
Leicht zu bedienen und eine recht ordentliche Kameraqualität. Musik hören lässt sich damit auch.
Hat nur einen recht kleinen eingebauten Speicher lässt sich aber über eine zusätzliche Speicherkarte gut erweitern.

Ob es das 'beste' ist keine Ahnung. Ich finde es gut.

Es kann/könnte auch Internet. Hängt aber vom Tarif ab.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Othmar hat geschrieben:Ob ihr*s glaubt oder nicht: ich suche ein k o n v e t i o n e l l e s Handy, also eines ohne Internet!
Das liegt daran, dass ich jetzt einen supergünstigen Tarif für SMS + Telefonie only habe und den nicht aufgeben will.

Was für ein konventionelles Handy, das heute noch taufrisch zu kaufen ist, könnt ihr empfehlen?
Oder funkt ihr ohnehin alle mit smartphones?

Grüße aus Österreich

Othmar
Aldi/Lidl/Norma haben oft so ein Seniorenhandy im Angebot mit so 4 qcm großen Tasten :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

martinm hat geschrieben: ich finde persönlich das Sony Ericsson K800i sehr gut.
Hatte ich damals auch, war top....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Nokia 108
Hat mein Schwager und aufgrund guter Erfahrungen hat meine Schwester meinem Vater auch so ein Teil zu Weihnachten bestellt. :wink:
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Othmar hat geschrieben:Ob ihr*s glaubt oder nicht: ich suche ein k o n v e t i o n e l l e s Handy, also eines ohne Internet!
Ich hab ein smart phone...und einen pay as you go tarif...das heisst ich hau a paar Euro rein und kann dann telefonieren...bis die Euros aufgebraucht und i nachladen muss.....nix mit internet...superguenstig...

In der ganzen Stadt hier bei mir, in jeder Bar, in jedem Cafe gibts freies WiFi....die Passwoerter dieser Wasserstellen sind abgespeichert und wenn i da in der Naehe bin hab ich automatisch Zugang...in aner fremden Stadt trinkt ma halt mal an Cafe und fragt nach dem Passwort...da kann ma dann das naechste mal auch ohne Konsumation draussen am Laternenpfahl lehnen und des WiFi nuetzen...wenn ma kan Durscht hat...

Telefonieren, des mach i ueber Skype, weil meine Gespraeche meist in andere Laender bzw Kontinente gehen...und des wuerd ins Geld gehen wenn ma da wie ich jedsmal a Stund dranhaengt...
http://www.skype.com/en/

Ich kauf bei Skype Credit
https://secure.skype.com/en/credit
und kann dann, WiFi Zugang vorausgesetzt, mit jeder Landlinie bzw Mobilnummer telefonieren, fuer an Bruchteil der Kosten, egal wo I bin, bzw des Gegenueber...

Auf des moecht i nid verzichten....weil wir relativ viel unterwegs.....deshalb smart phone....!!

Die alten Dinger sind halt robuster, und nid gleich hin, wie die smart phones, wenns auf den Bildschirm fallen, aber andere Vorteile habens wohl keine....wobei sowas in der Art http://www.itespresso.de/2014/06/18/cat ... droid-4-4/
gibts ja mittlerweile scho guenstig...

Ansonsten, so Handys ohne smart...die sind wohl alle gleich...vom Innenleben...wenn ma von der Camera absieht.....wobei, wenn ma spezielle Anspruech hat...wie zb Camera...oder....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Weyoun hat geschrieben:Nokia 108
Ich hatte ne Zeit das Nokia 100 in Benutzung. Absolutes Basic-Telefon mit guter Akkuleistung.
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Gibt's echt noch stupid phones?

:wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Warum nicht?

Die haben mittlerweile sogar einen neuen Namen bekommen: >>Feature-Phones<< => Telefonie und SMS sind möglich, dann gibt es noch einige mit (mickriger) Kamera => In der Regel unter 30 € im Laden.

Es gibt dafür weiterhin einen großen Markt (nicht nur Rentner) :!:
Antworten