Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eine verrückte Idee.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Eine verrückte Idee.
Vor Monaten haben wir NV 4, 60, 140, 7 und 70 gehört, zusammen mit noch ein paar Leuten bei einem Kollegen in Hannover.
Da hat sich der Oleg wohl infiziert.......
Da hat sich der Oleg wohl infiziert.......
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Erst Unsummen für Verstärker und CD-Player ausgeben, und dann bei der wichtigsten Komponente knausern ?Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich wollte gestern NV-60 bestellen aber 1000€ Aufpreis ist schon viel.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Du weisst doch gar nicht, was er dafür bezahlt hat.Zweck0r hat geschrieben:Erst Unsummen für Verstärker und CD-Player ausgeben, und dann bei der wichtigsten Komponente knausern ?Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich wollte gestern NV-60 bestellen aber 1000€ Aufpreis ist schon viel.
Lasst ihm doch seinen Spaß.
Ich finde dieses Bashing hier wirklich nicht schön.
- Oleg.wicksler
- Star
Ich finde das gar nicht so witzig hier. Habe hier so was gar nicht erwartet. Hatte immer großen Respekt von Neuforum. Jetzt aber von paar "Experten" die den Sound von Geräten bewerten und beurteilen, die sie selbst nicht mal auf dem Foto gesehen haben fange ich an meine Meinung zu ändern.
Jeztzt zurück zu Thema. Ja, ich habe NV-60 und NV-4 gehört. NV-4 zwei mal. Die NV-4 hat mir aber bei mir zuhause besser als damals in Hannover gefallen. Ob es Raumakustik, Aufstellung oder psyhoakustik war, kann ich nicht sagen. Zuhause habe ich NV-4 anders erlebt. Angenehmer in Höhen und mitten. Jetzt bin ich unsicher wie NV-60 bei mir zuhause sein kann. Aber mit NV-4, wenn man den Preis in Betracht zieht, könnte man schon lange glücklich sein. Die Musik macht damit richtig Spaß, Dynamic ist excelent. Bei niedriger lautstärke ist alles sehr gut hörbar und Bass ist sehr gut. Wenn ich hier einige Threads verfolge, viele sind bei NV-4 geblieben und nicht auf NV-60 gewechselt sind.
Jeztzt zurück zu Thema. Ja, ich habe NV-60 und NV-4 gehört. NV-4 zwei mal. Die NV-4 hat mir aber bei mir zuhause besser als damals in Hannover gefallen. Ob es Raumakustik, Aufstellung oder psyhoakustik war, kann ich nicht sagen. Zuhause habe ich NV-4 anders erlebt. Angenehmer in Höhen und mitten. Jetzt bin ich unsicher wie NV-60 bei mir zuhause sein kann. Aber mit NV-4, wenn man den Preis in Betracht zieht, könnte man schon lange glücklich sein. Die Musik macht damit richtig Spaß, Dynamic ist excelent. Bei niedriger lautstärke ist alles sehr gut hörbar und Bass ist sehr gut. Wenn ich hier einige Threads verfolge, viele sind bei NV-4 geblieben und nicht auf NV-60 gewechselt sind.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Oleg.wicksler
- Star
Deswegen ein Plus Punkt für nubert für die Möglichkeit Boxen zuhause in Ruhe zu testen!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
- nuChristian
- Star
Oleg,
Ich denke das verhält sich ähnlich wie NV14 zu NV140, oder?
Da werden es wohl auch "nur" Nuancen sein!
Aaabbberrr (bitte nicht böse sein ) ich gehe davon aus, dass gerade dein kleiner Mann im Ohr nicht Ruhe gibt, bevor Du die NV60 zuhause gehört hast!
Wäre es von daher nicht schlauer die NV60 zuerst zu testen, bevor Du die NV4 gebraucht kaufst?
Denn die kannst Du ja ohne finanziellen Verlust zurücksenden!
Ich denke das verhält sich ähnlich wie NV14 zu NV140, oder?
Da werden es wohl auch "nur" Nuancen sein!
Aaabbberrr (bitte nicht böse sein ) ich gehe davon aus, dass gerade dein kleiner Mann im Ohr nicht Ruhe gibt, bevor Du die NV60 zuhause gehört hast!
Wäre es von daher nicht schlauer die NV60 zuerst zu testen, bevor Du die NV4 gebraucht kaufst?
Denn die kannst Du ja ohne finanziellen Verlust zurücksenden!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Und ich finde als Tatsachenbehauptung präsentierte Elektronikklanganbeterei nicht schön:Dr. Bop hat geschrieben:Ich finde dieses Bashing hier wirklich nicht schön.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 79#p871379
Auch wenn ich selbst nie gefährdet war, auf so etwas hereinzufallen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Genau, und das kostet nicht mal was, außer vielleicht ein paar Euronen für den Versand.Oleg.wicksler hat geschrieben:Deswegen ein Plus Punkt für nubert für die Möglichkeit Boxen zuhause in Ruhe zu testen!