Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seitenwechsel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
upsmike
gerade reingestolpert

Seitenwechsel

Beitrag von upsmike »

Hallo liebe Nubert Gemeinde,

nach Jahren zufriedener Nutzung meines jetzigen Surround-Systems ist es jetzt doch mal Zeit für etwas Neues.
Vor allem ein Set aus einem "Guss". Und es soll ein Nubert Set werden. Welches genau weiß ich allerdings noch nicht, da ich natürlich auch erstmal einige Kombinationen probehören möchte. Werde mich in den nächsten Tagen mal die 400km nach S.G. machen :mrgreen:

Mein altes System würde ich dann gerne verkaufen und hier bräuchte ich mal eure Hilfe (nein, ich möchte das hier nicht anbieten). Ich würde nur gern eure Meinung hören, was ich dafür noch nehmen könnte, bzw. was die Boxen eventuell noch wert sind (technisch und optisch völlig in Ordnung).
Habe natürlich schon verschiedene Marktplätze besucht aber die Preisspanne dort ist total konfus und ich möchte mich ja auch nicht gerade über den Tisch ziehen lassen. Hier jetzt mal das Set :D

2x FB ELAC 110 II, 1x Center ELAC CM 80, 1x Bass ELAC 773, 2x RB JBL Control G1, 1x AVR Denon 1911

Alleine für den Center werden Preise zwischen 3€ und 800€ !!!! aufgerufen.
Jede/r Meinung/Tipp ist hilfreich und Willkommen.

Danke euch.
nuChristian
Star
Star

Re: Seitenwechsel

Beitrag von nuChristian »

In solch einem Fall würde ich die Lautsprecher mit Mindestpreis (der Preis den Du nicht unterschreiten möchtest) bei Ebay anbieten!

Dann siehst Du ja was die Leute zu zahlen bereit sind.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

kommt doch aufs Alter der Boxen an, auf ihren damaligen Preis, auf die "Begehrlichkeitsrate" (wird sie oft angeboten oder eher selten) uvm.

Bei Nubertboxen ist es ia. zB so, dass sie im Alter von um die 10 Jahre immer noch gut 50% des damaligen Kaufpreises bringen...

Also, schau, was sie gekostet haben.... und dann stelle sie zB bei ebay mit "Sofort kaufen" rein und mach die Möglichkeit, einen Preisvorschlag machen zu können.

Dann musst du entscheiden, ob du das annimmst oder nicht.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
upsmike
gerade reingestolpert

Beitrag von upsmike »

Hallo,

hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut und einigermaßen stressfrei "überstanden"?

Und danke schon mal für eure Hinweise und Tipps.
Leider habe ich bisher nur von den Standlautspechern EL 110 II den damaligen Preis herausbekommen, sie wurden von 91-93 gebaut und haben pro Box 800,- DM gekostet. Wegen dem Center und dem Bass habe ich mal bei ELAC angefragt, da diese beiden Lautsprecher komischerweise nicht im dortigen Arciv gelistet sind. Bisher aber noch keine Antwort.
Die original Rechnung habe ich leider nicht mehr, dafür bin ich zu oft umgezogen. Und es heißt ja immer 3x Umgezogen ist wie 1x Abgebrannt. Und ich musste Jobmässig mehr als 3x umziehen :mrgreen:
Am liebsten würd ich das Set ja als Ganzes verkaufen. Vielleicht hab ich ja Glück und es findet sich jemand.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ok, also über 20 J. alt. Da musst das aber beim Verkaufen angeben. Um alles auf einmal los zu werden musst du ordentliche Absteiche am Preis machen. Es muss sozusagen ein echtes "Schnäppchen" sein, das jmd darauf anspringt. Ich persönlich würde das bezweifeln.

ME ist es besser, erst mal alle Paare als solche einzeln zB bei ebay kleinanzeigen zu inserieren.

Parallel kannst du auch bei ebay Inserieren, am besten als sofort kaufen mit Preisvorschlag....

Nur bei sehr gefragten Boxen lohnt es als Aktion. Da geht der Preis automatisch hoch.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten