Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro 700 vs nuvero Standboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
caine2011
Star
Star
Re: Nupro 700 vs nuvero Standboxen

Beitrag von caine2011 »

der vergleich zur 110 ist auf jeden fall interessant, weil das die vero box wäre, die mir klanglich am besten gefällt, nichts destotrotz attestiere ich der a700 einen beeindruckenden klang :wink:

dafür brauchts aber für mich gar keinen vergleich mit einer passiven box, da das zwei paar schuhe sind...ich halte von aktivtechnik deutlich mehr als von der (in meinen augen) antiquierten passiven

bei einem boxenvergleich ist halt immer klar was wann spielt, schließlich verschiebt sich das klanggeschehen mal nach links mal nach rechts, ergo findet man immer raus was wann spielt :wink:

aber wie gesagt, jeder soll glücklich sein womit er will, ich weiß mit was ich glücklich werde
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Ganz allgemein gilt:

Das Konzept eines technisches Gerätes bestimmt das Potenzial, die Ausführung (oder Umsetzung) bestimmt die tatsächlich erreichte Qualität.

Eine gute Passivbox kann eben in der Praxis besser sein als eine aktive. Bin gespannt auf den nuDay.....

Lange Zeit war es eben so, dass Aktivboxen trotz ihrer theoretischen Vorteile teuer waren (Hauptnachteil). Erst seit Class- D Endstufen Hifi- tauglich wurden und sich DSP's etabliert hatten, wurde das anders.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

danke für deinen bericht! interessant zu lesen, vor allem als deutliches gegengewicht zu der hier sonst verbreiteten meinung.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Guhd'n Morsch'n!

Dank dieses letzten Hörberichtes kribbelt es mich um so mehr, die A500 & 700 gegen eine Vero 110 und ggf. die Line 284 in Aalen antreten zu lassen. Was in Duisburg möglich war (die LS trotz verschiedener Serien zu mischen) sollte auch in Aalen realisierbar sein, wenn man vorher nett darum bittet.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Weyoun hat geschrieben:Was in Duisburg möglich war (die LS trotz verschiedener Serien zu mischen).....
In Duisburg gibt´s halt nur den einen Hörraum.

Weyoun hat geschrieben: sollte auch in Aalen realisierbar sein, wenn man vorher nett darum bittet.
Musst halt mal schauen, wie flexibel die da sind.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Mark, danke für deinen Bericht. :handgestures-thumbup:

Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, sonst würde sich Nubert in das eigene Bein schießen.... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

nicolas_graeter hat geschrieben:Lange Zeit war es eben so, dass Aktivboxen trotz ihrer theoretischen Vorteile teuer waren (Hauptnachteil). Erst seit Class- D Endstufen Hifi- tauglich wurden und sich DSP's etabliert hatten, wurde das anders.....
Teurer als ähnliche Passivboxen PLUS Endstufe? Nur das wäre in meinen Augen ein fairer Vergleich...

Wenn ich bedenke dass z.B. in der nuVero 60 laut Herr Nubert eine Weiche für ca. 300 EUR drin ist, kann man dafür schon eine Menge Elektronik in eine aktive Lösung investieren. Baut man günstigere Passivweichen, bleibt da natürlich weniger Spielraum...
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

Novma hat geschrieben:Kurz-Fazit:

Bereits nach den ersten Titel - hier: von Dire Straits "money for nothing" waren wir Beide jeweils unabhängig von einander der gleichen Meinung

Die Lautsprecher unterschieden sich gewaltig von einander. In nahezu jedem weiteren Stück (Ausnahme Daft Punk "get lucky") spielte die nuVero 110 die 700 - bitte verzeiht mir diese klaren Worte - in Grund & Boden.
Darf ich fragen welche Boxen du zu Hause normalerweise hörst? Das wird nämlich mit Sicherheit auch einen Einfluss auf die Bewertung haben durch die Hörgewohnheit.

EDIT: Habe es gerade schon in deiner Signatur gefunden. Ich schätze schon dass Hörer mit anderer Gewohnheit das u.U. anders bewerten würden. Ich bin mal sehr gespannt auf meinen ersten Eindruck in 2016.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Nv11
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

AHAA.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten