Hallo naja das mit der Homogenität eines Vollbereichs LS ist schon ein Vorteil der A500 Da stimme ich zu.
Der nötige platz für die Woofer ist denkke ich aber zu vernachlässigen, es gibt ja auch den AW 350 der ist schon ziemlich kompakt.
Das die A500 bis 36 Hz geht ist aber kein gutes Argument, da die tatsächliche Bassperformance reell nicht von der unteren Grenzfrequenz abhängt. Wenn dem so wäre, könnte man ja auch annehmen, das die A300 solo besser ist als die A500 da sie bis 30 Hz runter geht. ist aber nicht der Fall... so what?
Die gleichmäßigere Anregung bei mehreren chassis ist in der Theorie auch gegeben dennoch erzielt man mit 2 Woofern in der praxis bestimmt auch sehr gute Ergebnisse.
Nur um das mal aufzulisten, wass denn überhaupt an Chassis spielen würde A500 = 2x 19mm HT 2x 120mm MT und 6x 120mm TT
wenn ich für den selben Preis auch 2x 25mm HT 2x 180mm MT und 2x220mm TT bekomme, würde ich das persönlich bevorzugen
Aber das ändert nichts an der Tatsache , dass sowol die A500 wie auch ein 2.2 System außerhalb des Budgets des Threadstellers liegt. von daher würde ich sagen A200+ SUB
Der Treadsteller hatte bis jetzt ein Teuelsystem mit kleinen Sateliten und einem 250mm Woofer
Wenn er sich durch sein upgerade mehr "punch" wünscht, wäre es denkbar ungünstig ihm die A300 solo zu empfehlen, denn die wird es solo nicht mit dem Teufel Woofer aufnehmen. Auch wenn das jetzt vieleicht manche nicht gerne lesen
Ich persönblich höre vorwiegen Musik mit akkustischen Instrumenten BigBands, Orchester Jazz Trios usw. und möchte auch da neben deen A200 keinen SUB missen. Die A 300 würde mir aber bestimmtr solo reichen, wenn ich sie denn vernünftig aufstellen könnte, was ich aber nicht kann.
Aber ich befürchete ein bisschen, das der Threadsteller bei der Musik die er hört mit dem Bass der A 300 nicht zufreiden ist. klar gewinnt er mit Der A300 einiges an Klang. Aber im Bass könnte er die subjektiv sogar als Downgerade empfinden.
Also meine empfehlung A200 + Woofer AW 443 wenn das P/L
Verhältniss am wichtigsten ist und AW350 Wenn Platz und Optik 50 € Aufpreis rechtfertigen. letztere Kombi gibt es auch im Päckle für 1075€ und ist zur Zeit Versandkostenfei. Also gibt es eigentlich gar keinen Aufpreis gegenüber zum AW 443.