Moin Moin,
gut zu wissen, daß meine nuWave sowohl
AN-, als auch
ABgekoppelt sind
AN = nuWave10 mit Spikes auf der Marmorplatte, wodurch immernoch ein fester Stand gewährleistet wird...
AB = Teppichboden zwischen Marmorplatte und Estrich...
...oder alles Blödsinn
Zumindestens konnte/kann ich folgendes beobachten: Vorher waren die nuWave mit den Spikes direkt durch den Teppich am Estrich
ANgekoppelt. Sie standen bombenfest. Aber anscheinend bewirkte dies auch ein Mitschwingen des schwimmenden Estrich bei sehr tiefen Frequenzen, denn einzig meine Nachbarin unter mir kam gerne mal bei... ää sorry ...zu mir (nich was ihr denkt) und fragte; "Hast du wieder Heimkino gemacht? Ich höre das öfter mal so grummeln." Seid Verwendung der Marmorplatten "klappt das auch wieder mit der Nachbarin". Jedenfalls hat sie zu dem Thema nichts mehr von sich gegeben (und das würde sie). Übrigens hatte ich "das Problem" mit der Nachbarin erst seid ABL. Vorher hatte ich das nicht. Auch (bzw.gerade) meinen vorherigen LS gingen ja nicht "soo tief" runter.
Fazit: Genaugenommen sind meine LS jetzt
ABgekoppelt, wodurch gewohnte Heimkinopegel (Amp-15 bis -10db) fahrbar sind und niemand wird belästigt. ...und noch ein positiver Effekt der Marmorplatten, sollte es doch ursprünglich nur ein Staubsaugerschutz sein.
...ist das jetzt
so richtig
Der Rudi