Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage an Denon 3805 User
Frage an Denon 3805 User
HI !
Es geht um die Fernbedienung:
Wie lange halten bei Euch die Batterien ?? Was nehmt Ihr für Batterien bzw. Akkus ??
Hintergrund:
Ich bekomme so langsam einen Vogel: alle 2 Wochen darf ich meine Akkus aufladen. Am ersten Tag mit den frischen Akkus strahlt die Fernbedienung und alle Knöpfe sind super lesbar. Aber schon am dritten Tag wird die FB immer dunkler , nach einer Woche fehlen oben die Knöpfe für On/Off , und gegen Ende der zweiten Woche kann ich nur bei absoluter Dunkelheit überhaupt noch was erkennen.
So langsam wird es halt wirklich nervig die Batterien im 2 Wochen Zyklus aufzuladen. Und das, obwohl ich schon die stärksten Akkus genommen habe.
Mit normalen Batterien sind die oben beschriebenen Zustände innerhalb von 3-4 Wochen zu beobachten, und jeden Monat immer 5 Euro nur für die Batterien dieser blöden FB ausgeben, sehe ich nicht ein.
Na ja , ich hab eh so das Gefühl , der Denon wird nicht mehr lange bei mir verweilen...
Es geht um die Fernbedienung:
Wie lange halten bei Euch die Batterien ?? Was nehmt Ihr für Batterien bzw. Akkus ??
Hintergrund:
Ich bekomme so langsam einen Vogel: alle 2 Wochen darf ich meine Akkus aufladen. Am ersten Tag mit den frischen Akkus strahlt die Fernbedienung und alle Knöpfe sind super lesbar. Aber schon am dritten Tag wird die FB immer dunkler , nach einer Woche fehlen oben die Knöpfe für On/Off , und gegen Ende der zweiten Woche kann ich nur bei absoluter Dunkelheit überhaupt noch was erkennen.
So langsam wird es halt wirklich nervig die Batterien im 2 Wochen Zyklus aufzuladen. Und das, obwohl ich schon die stärksten Akkus genommen habe.
Mit normalen Batterien sind die oben beschriebenen Zustände innerhalb von 3-4 Wochen zu beobachten, und jeden Monat immer 5 Euro nur für die Batterien dieser blöden FB ausgeben, sehe ich nicht ein.
Na ja , ich hab eh so das Gefühl , der Denon wird nicht mehr lange bei mir verweilen...
Nach deinen Schilderungen taugt die FB für diesen Denon definitiv in der Richtung nichts. Du kannst halt wirklich nur die Akkus immer neu laden.
TR
P.S.
Du hast doch ein Schnelladegerät wie meinetwegen die Geräte von GP PowerBank oder Ansmann?
TR
P.S.
Du hast doch ein Schnelladegerät wie meinetwegen die Geräte von GP PowerBank oder Ansmann?
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Sicher. Hatte mich damals über 100 Euro gekostet. Das Teil entlädt- und füllt die Akkus innerhalb von weniger als eine Stunde auf.TheRock hat geschrieben:Du hast doch ein Schnelladegerät wie meinetwegen die Geräte von GP PowerBank oder Ansmann?
Trotzdem immer noch nervig, zumal ich ja wirklich bei vielen anderen Geräten Vergleichswerte habe:
Kein anderes Gerät ist auch nur ansatzweise so Batterie-durstig wie der Denon. Manche Geräte brauchen bei mehr Nutzung vielleicht einmal im Jahr (so lange ich sie denn so lange einsetze) neue Batterien...
-
- Semi
Die FB ist kein Ruhmesblatt. Sie funktioniert bei mir zwar gut, aber auch nicht immer präzise. Batterieverbrauch ist bei mir ähnlich hoch. Akkus nutze ich ebenfalls, die haben aber nur 1,2 V/Batterie und bringen somit nicht die volle Spannung. Tja, ich denke, da kann man nichts machen und hoffen, dass das Teil als Fehlkonstruktion auf den Scheiterhaufen der AVR-Geschichte landet.
PS.: Der 2805 hat ne richtig schöne, klassische FB ... Kann man die eigentlich auch für den 3805 nutzen?
Mike
PS.: Der 2805 hat ne richtig schöne, klassische FB ... Kann man die eigentlich auch für den 3805 nutzen?
Mike
-
- Newbie
Also,
ich habe jetzt meinen 3805 seit ca. 8 Wochen und muss sagen, bis jetzt noch keine Problemem mit der Batterie. Das Einzige, was mich nervt, ist die Lautstärkeregelung.........
Aber wegen den Batterien, ich bin auch nicht der grosse zapper, willl damit sagen, ich schalte nicht soviel mit dem Teil rum, vieleicht 50-mal am Abend
ich habe jetzt meinen 3805 seit ca. 8 Wochen und muss sagen, bis jetzt noch keine Problemem mit der Batterie. Das Einzige, was mich nervt, ist die Lautstärkeregelung.........
Aber wegen den Batterien, ich bin auch nicht der grosse zapper, willl damit sagen, ich schalte nicht soviel mit dem Teil rum, vieleicht 50-mal am Abend
Bild: 85 Zoll Samsung MU8009
Ton: NAD758ve, Sony UBD-800, Iotavx AVP1, nuvero 7 als Front, nuvero 5 als Surround, Teufel reflektiert als Tops, Sub Elac2070+SVS 2000
Ton: NAD758ve, Sony UBD-800, Iotavx AVP1, nuvero 7 als Front, nuvero 5 als Surround, Teufel reflektiert als Tops, Sub Elac2070+SVS 2000
Hallo al!
Ich hab mir Akkus 880mAh bei Conrad gekauft. inkl. Voltkraft Entlade/Ladegerät.
Wenn ich Pech hab - hab ich bisher immer gehabt - halten die Akkus 2 Wochen. Komischerweise ist nur einer von den viern immer leer - ich hab ihn mal markiert um das zu überprüfen. Die anderen sind alle noch ziemlich leistungsstark - laut Tester - nur der eine ist immer leer! .
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der FB. Hab sie auf 15sek dauer und hellste Stufe laufen. Sie wird auch nicht immer schwächer, sondern geht auf einmal aus und leer is sie.
Über Nacht lade ich dann die Akkus auf und am nächsten Tag passt wieder alles.
Eigentlich keine Hexerei, obwohl mir der eine Akku ziemlich am A... geht.
LG Zigi
Ich hab mir Akkus 880mAh bei Conrad gekauft. inkl. Voltkraft Entlade/Ladegerät.
Wenn ich Pech hab - hab ich bisher immer gehabt - halten die Akkus 2 Wochen. Komischerweise ist nur einer von den viern immer leer - ich hab ihn mal markiert um das zu überprüfen. Die anderen sind alle noch ziemlich leistungsstark - laut Tester - nur der eine ist immer leer! .
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der FB. Hab sie auf 15sek dauer und hellste Stufe laufen. Sie wird auch nicht immer schwächer, sondern geht auf einmal aus und leer is sie.
Über Nacht lade ich dann die Akkus auf und am nächsten Tag passt wieder alles.
Eigentlich keine Hexerei, obwohl mir der eine Akku ziemlich am A... geht.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]