Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage an Denon 3805 User

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sch_k hat geschrieben:... Das Einzige, was mich nervt, ist die Lautstärkeregelung.........
yep!! Das ist wirklich nervig. Entweder sie springt kaum an, oder es purzeln mal geschwind 15 dbs hoch bzw. runter. Von einem "samt-weichem" Regulieren wie bei Yamaha, Marantz oder Onkyo ist das meilenweit entfernt.
ich schalte nicht soviel mit dem Teil rum, vielleicht 50-mal am Abend
tja, nur bei mir ist die FB auch für die D-Box und den normalen TV zuständig. Da drückt man dann abends doch schon häufiger drauf, um zB. im Videotext was zu schauen, oder die Kameras bei der Premiere F1 Übertragung etc..

@zigi:
Das wundert mich wirklich. Komisch, dass meine FB langsam immer dunkler wird, und Deine keine "Fading" Erscheinungen hat.
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

3 Monate wären mir auch lieber!

Welche FB hast du?

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mralbundy hat geschrieben: @zigi:
Das wundert mich wirklich. Komisch, dass meine FB langsam immer dunkler wird, und Deine keine "Fading" Erscheinungen hat.
Liegt's vielleicht an den Akkus? Oder daran, daß der eine einfach mal leer ist. Die anderen aber die Spannung aufrechterhalten?

Wenn der eine nicht immer so schnell leer werden würde, dann würde die FB sicher länger halten.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Der_Schlanke
Newbie
Newbie
Beitrag von Der_Schlanke »

Moin Mr. Al,

ich habe meinen 3805 ebenfalls ca. 8 Wochen (oder 10??), jedenfalls fadet die Fernbedienung nicht und die Batterien sind auch noch OK! Alles kein Prob.! Bin mit dem Denon ohnehin suuuperzufrieden!

Gruß,

Der Schlanke
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi

Irgendwie sieht das so aus, als ob die Akkus kaputt sind.

Al, du hast geschrieben, dass du ein Schnelladegerät hast? Hast du auch Akkus, die das aushalten?

Es gibt kaum schnelladefähige NickelMetallhydridakkus (etc.). Eigentlich sind fast nur NickelCadmium-Akkus schnelladefähig... und ein paar Exoten.

PS: Akkus muss man pflegen!
Die Conrad-Akkus sind nicht wirklich gut! Ich hatte auch Probleme mit denen! (und schnell(ent)ladefähig waren die auch nicht!)
(Als früherer Flugmodellbauer hatte ich viel mit Akkus zu tun.)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

raw hat geschrieben:Es gibt kaum schnelladefähige NickelMetallhydridakkus (etc.).
NiMH-Akkus sind prinzipiell schnellladefähig, man muß nur das richtige Ladegerät einsetzen.

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ladegerät: Friwo Gigabox
Akkus: Panasonic 250maH 1,2V AAA

müsste doch passen...
Frieh
Semi
Semi

Beitrag von Frieh »

daran wird's wohl liegen :)
ich würde mal sagen, es sind neue akkus fällig, mittlerweile ist man bei aaa akkus bei 900 mah angekommen, selbst meine schon nen jahr alten ultra billig akkus aus'm aldi ham schon 600 mah.
ich würde dir die von ansmann mit 900 mah empfehlen, gibt's es bereits für 8.90 € für 4 stück.

schönen abend noch,
flo
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

NiMH-Akkus sind prinzipiell schnellladefähig, man muß nur das richtige Ladegerät einsetzen.
:? Es gibt, wie gesagt, einige wenige NiMH-Akkus, die wirklich schnell(ent)ladefähig sind. Für den Modellbaubereich (EXTREM(!)anwendung) gibt es deshalb auch meist NiCd-Akkus. :!: (Ok, ich muss zugeben, dass sich das Angebot von leistungsfähigen NiMH-Akkus in den letzen Jahren stark vergrößert hat, aber NiCd-Akkus sind den NiMH-Akkus leistungstechnisch im Durchschnitt überlegen.)
Naja... die sind ziemlich klein (in Bezug auf Kapazität). Also für Fernsteuerungsanwendungen würde ich dir schon NiMH oder andere hochkapazitative Akkus empfehlen. Leistung ist bei diesem Einsatzgebeiet sowieso zweitrangig.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Ich benutze den GP-Powerbank smart. Ladet schnell und nehme 1800 bis 2000er NiMh Akkus von GP und Panasonic, vorrangig für Digicam. Für die Denon FB würden sich aber in dem Fall wohl auch die höherkapazitiven Akkus lohnen.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten