ich werde in den nächsten Tagen einen Arcam AVR550 bekommen, da dies meine erste Berührungen mit Dirac als auch mit Arcam wird, dachte ich mir warum nicht einen Thread eröffnen. Des weiteren scheint dieser AVR ein wenig für Furore in den Foren zu sorgen mit seiner Diraceinmessung.
Würde mich freuen wenn sich hier noch andere Interessenten finden und wir uns gegenseitig mit Tips, Berichten, Erfahrung usw aushelfen würden! (Muss ja nicht nur auf den 550 bezogen sein, evtl allgemein zu Dirac usw..)
![Clap :clap:](./images/smilies/eusa/clap.gif)
Auf meiner Seite wird schon mal der Vergleich Arcam AVR550 mit Dirac gegen Denon 7200WA mit Audyssey XT32 sehr interessant werden.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Auch wenn es nun noch etwas früh sein wird, erhoffe ich mir doch einen Fortschritt mit der Diraceinmessung. Besserer Klang? Tja, vielleicht, aber vielleicht auch nur anders! Die Messlatte durch meinen Denon 7200 ist schon sehr hoch (bin sehr zufrieden mit der Kiste!), da wird es Arcam nicht soooo einfach haben
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Und bevor einer fragt: Es ist einfach die Neugier nach neuer / anderer Technik. Es kann auch gut sein das der Arcam enttäuschen wird... aber warten wir es einfach mal ab.
So dann lasst uns mal los legen und viele Grüße
Dennis