Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von Dr. Bop »

Da ich ja immer auf der Suche nach guter Musik bin, frage ich hier einfach mal nach "eurem" Album 2015.

Welche Neuerscheinung hat euch am besten gefallen?

Bei mir sind´s eigentlich zwei Stück, die sich um den Pokal käbbeln.

1. Motörhead - Bad Magic
Die Scheibe zum 40sten Geburtstag der Band.
100 % Rock´n´Roll. Jeder Song ein Volltreffer.
So gut war schon lange keine Scheibe der Kombo um Lemmy mehr.
Ich wage sogar zu behaupten, es ist die beste Scheibe ohne Würzel und Phil Taylor.

Übrigens: Lemmy ist gestern 70 geworden. Happy Birthday!

2. Iron Maiden - The Book of Souls
Diesmal zwei Scheiben zum 35sten Geburtstag der Kapelle.
Da musste ich mich allerdings erst langsam rantasten. Der Funke ist nicht sofort übergesprungen.
Man muss sie sich öfter anhören und am besten über die volle Länge der beiden CDs.
Erst dann erschließt sich einem die betörende Schönheit dieses Werkes.

Nu bin ich mal gespannt auf eure Highlights. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von Mysterion »

1. Mark Knopfler - Tracker

Das 8. Album vom Ex-Dire Straits Frontmann. Der Stil, in den ich mich seit dem Album "Get Lucky" erst reinhören musste, ist mittlerweile für mich ein Garant für Entspannung und musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Man kann dabei auch sehr gut die neue Wohnung renovieren. :mrgreen: Angefixt hatte mich 2000 das Album "Sailing to Philadelphia".

Genre: Mix aus Rock und Folk

2. Infected Mushroom - Converting Vegetarians II

Nachdem mich das letzte Album "Army of Mushrooms" 2012 total enttäuschte und nur die Singles "Friends on Mushrooms Vol. 1 - 3" überzeugen konnten, war "Converting Vegetarians II" für mich ein absolutes Highlight. Sehr einfallsreich und bunt, kein Titel gleich dem anderen und im Vergleich mit den anderen Alben deutlich ruhiger.

Gerne: Psy-Trance

Abschließend: Frohe Weihnachten an alle! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von martinm »

Hattler - Vinyl Cuts

bis auf einen Titel Stücke welche schon auf CD veröffentlicht wurden.
Aber Press-/Aufnahmequalität sehr überragend!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von AZimmer »

Also bei mir ist es das Album Shockwave Supernova von Joe Satriani.
Nachdem die letzten Alben doch irgendwie immer dahin geplatschert sind hat mich das
neue doch mal wieder erfreut. Das Album kann man komplett durchhören ohne skippen zu
wollen.

PS:
Konzert in Bochum war auch geil :D
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
zitroni
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 22:04
Wohnort: Göppingen

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von zitroni »

AZimmer hat geschrieben:...Shockwave Supernova von Joe Satriani....
martinm hat geschrieben:....Hattler - Vinyl Cuts...
Danke! Zwei sehr gute Alben!
MfG

BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
MacSource
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:47
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von MacSource »

Ich hab´s versucht :oops: , aber kleiner krieg´ ich die Liste nicht :wink: :

Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Songs from the Road

Wolvespirit - Dreamcatcher

Buddy Guy - Born To Play Guitar

Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.

Vilde Frang - Mozart: Violin Concertos Nos. 1, 5 & Sinfonia concertante



Gruß,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Thing-Fish
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von Thing-Fish »

Waren es in früheren Jahren noch mehrerer Alben aus dem Pop/Rock Bereich, die mich VÖLLIG begeistert haben, sind es 2015 nur noch deren 3.

Ghost - Meliora
Hier stimmt einfach alles: Produktion/Songwriting!

Beardfish - 4626 Comfortzone (oder war das schon 2014)
Warum erfährt dieses Werk nicht mehr Würdigung?

Toto - XIV
allerdings mit Abzügen in der Produktion! Außer, man greift zur etwas teureren Blu-Spec Version!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von aaof »

Ratet mal :mrgreen:

Logisch: VNV Nation: "Resonance"

Bei all dem Spot und Häme den es logischerweise geben musste, gab es auch viel Lob: es gehört einfach heute Mut dazu, als "reine" Elektro-Band sein eigenes Material ins Klassische zu verpacken. Wurde zwar schon öfter gemacht, aber selten ist es so gelungen wie hier. Klar, man ist auf Nummer sicher gegangen und der ein oder andere Streicher klebt etwas zu stark verliebt am Original (die Auswahl der Songs lässt natürlich auch kaum Wünsche offen).


Ansonsten: New Order: "Music Complete"
Wahnsinn, was die "alten" Herren hier raushauen. Gelernt ist eben gelernt. Unterhält bestens und klingt frisch und aktuell, ohne sich der heutigen Zeit und Trends anzubiedern.

Dagobert: "Afrika"
Eher ein Zufallstreffer, ist das einfach mal was anderes gewesen. Intelligente, teils bittersüße Texte treffen auf grundsolide Musik, welche auch ordentlich produziert wurde.

Marcus Miller: "Afrodeezia"
Habe bisher noch nicht von ihm und tue mich ansonsten auch recht schwer mit seiner Musik und seinem Katalog. Aber das aktuelle Album gefiel mir sofort. Es ist neben Jazz eben auch etwas Weltmusik und daher abwechslungsreicher. Gut produziert.

Ansonsten war das ein eher unbedeutendes (musikalisches) Jahr für mich. Hab eher nachgekauft oder mich mit meiner bestehenden Sammlung weiter beschäftigt. Qualität stand vor Quantität. Der Zwang ständig neue Musik zu erwerben, wird bei mir aber sowieso etwas schwächer.

Die aktuelle IAMX wird noch gekauft. Aber aktuell ist mir die Platte einfach etwas zu komplex, dasselbe gilt für die aktuelle Diary of Dreams. Ich hab aktuell einfach keine Lust und Muse mich in solche Alben reinzuarbeiten.

Für 2016 hat uns Rolf Maier Bode ein neues Album versprochen. 8) Da bin ich schon sehr gespannt. Ich habe einen heiden Respekt vor dem Mann. Habe ihn in meiner Sturm und Drangzeit ständig versucht zu covern. :mrgreen: Der verdient am Verkauf seiner Musik keinen lieben Cent. Macht es aber trotzdem (der verdient seine Kohle halt mit Jingles für Werbung usw. ähnlich wie Boris Blank).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Laurent
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:02
Wohnort: Köln

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von Laurent »

Mein klarer Favorit für 2015 ist Sarah Connor - Muttersprache

Früher war ich kein großer Fan, habe manches von ihr ganz gerne gehört - mehr aber nicht. Dieses Album hat mich von dem ersten bis zum letzten Ton fasziniert.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Euer Album 2015 (Neuerscheinung)

Beitrag von Rank »

Lukas Graham (Blue Album)

Diese Newcomer aus Dänemark servieren einen recht interessanten Mix aus verschiedenen Genres.
Aufnahmetechnisch ist noch Luft nach oben - ist aber zu verkraften, denn das Talent des Sängers ist (besonders auch bei Live-Auftritten) unüberhörbar.

Außerdem fand ich auch noch REVOLVERHELD - MTV Unplugged ganz gut.


Gruss Rank
Antworten