Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Das Foto mache ich ein bisschen später.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Nein, danke. Die gefallen mir weder optisch noch preislich. Die NV-60 ist Max. was ich ausgeben will, kann. Was noch interessant ist, NV-60 plus Stative kosten genau so viel wie ein paar gebrauchte NV-10 8)
Ob das Sinn macht aber optisch werden mir NV-10 besser gefallen.

Oleg, ich ärgere dich nur ein bisschen :mrgreen:

Wollte mal noch einen Lautsprecher ins Spiel bringen :mrgreen:

Aber im Ernst, insgeheim hoffe ich das Du mit den NV60 glücklich wirst.
Rein optisch ist das nämlich der deutlich schönere Lautsprecher (für mich).
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Oleg.wicksler
Star
Star

Finde ich persönlich auch NV-4 optisch sehr sexy. Die NV-60 und 70 auch sind weder kompakt noch standboxen. morgen wird es aber klarer und ab 01.01.2016 wenn meine NV-4 kommen dann noch klarer wer gewinnt und bleibt.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich verstehe so wie so nicht wie so hat nubert keine Ersatz für NV-4 im programm. Klar es gibt NV-30 aber wenn ich den zweiten Hochtöner nicht brauche? NV-60 sind auch nicht unbedingt NV-4 ablöser. Großer, teuerer.
Oleg.wicksler
Star
Star

Rückseite, von dem Zimmer. Es war früher Kinderzimmer. Die Tapeten und laminat wird im Sommer erneut. Haben die Jungs ein bisschen versaut. Jetzt ist aber mein Musikzimmer und die Kinder haben ganze Etage :D
DSCF3960.jpg
DSCF3961.jpg
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Oleg.wicksler hat geschrieben:........Klar es gibt NV-30 aber wenn ich den zweiten Hochtöner nicht brauche?
.....dann schaltet man den einfach aus :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Bruno hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:........Klar es gibt NV-30 aber wenn ich den zweiten Hochtöner nicht brauche?
Cool! Wusste gar nicht, dass da ein Schalter dran ist.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sowohl 60'ger als auch 4'er passen da sicher gut. für den kleinen raum würde es auch fast eine 30'ger reichen ....
alles Gute und bleibt gesund!
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Dr. Bop hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
Cool! Wusste gar nicht, dass da ein Schalter dran ist.
Nubert Zitat:

Dank ihres zuschaltbaren Hochtöners auf der Rückseite empfiehlt sich die nuVero 30 als audiophiler Kompaktlautsprecher für hochwertige Stereoanlagen genauso wie als klangstarker Effektlautsprecher in einem Surround-System. Obgleich das kleinste Modell der Baureihe, zeichnet sich die nuVero 30 durch die gleichen Stärken aus wie ihre größeren Schwestern: moderne Optik, Top-Verarbeitung und vor allem ein begeisternder Klang.

Mit ihren kompakten Abmessungen eignet sich die nuVero 30 auch und besonders als klassischer Regallautsprecher, der sich in drei wählbaren Farbtönen perfekt in jede Wohnumgebung einfügt. Dennoch verblüfft der Zwei-Wege-Lautsprecher dank seines potenten Tiefmitteltöners und seines ausgeklügelten Bassreflexsystems mit einem profunden Tieftonfundament, das man einem so kleinen Schallwandler kaum zutraut.

Der zweite Hochtöner zeichnet ein wunderbar „luftiges“ und räumliches Klangbild, lässt sich aber mittels Wahlschalter auch deaktivieren, um die nuVero 30 in einen klassischen Direktstrahler zu verwandeln.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Bruno hat geschrieben:Der zweite Hochtöner zeichnet ein wunderbar „luftiges“ und räumliches Klangbild, lässt sich aber mittels Wahlschalter auch deaktivieren, um die nuVero 30 in einen klassischen Direktstrahler zu verwandeln.
Wahrlich beeindruckend! 8O
Antworten