Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Raptus,
Ach so, du hast die WMV Dateien garnicht selber umgewandelt
NEIN
Die .vts musst du nicht bereitstellen, das wäre mehr als nett
...so bin ich halt :lol:
Wenn du die Zip willst, dann geb ich dir den Link per PN - musst es nur sagen (schreiben) :wink: :!:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Erst mal danke für die Files.

Bin jetzt selber am Demos sammeln 8)

DVDlabPro ist ein extrem cooles Programm, ich hab mich innerhalb eines Nachmittags schon ziemlich einarbeiten können...

Noch eine kleine Frage: Ergeben sich Nachteile durch die Nutzung vieler VTS und VMG menus?

Noch was: Was ist das für ein neuer DD Stomp den du benutzt hast? Ich kenn die Gruppe Stomp (hab die "alte" DVD), aber von denen hab ich keine neue DVD oder so gesehen...

EDIT: Hab ihn! (den DD Stomp 2004) :wink:
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Raptus hat geschrieben:Erst mal danke für die Files.

Bin jetzt selber am Demos sammeln 8)

DVDlabPro ist ein extrem cooles Programm, ich hab mich innerhalb eines Nachmittags schon ziemlich einarbeiten können...

Noch eine kleine Frage: Ergeben sich Nachteile durch die Nutzung vieler VTS und VMG menus?

Noch was: Was ist das für ein neuer DD Stomp den du benutzt hast? Ich kenn die Gruppe Stomp (hab die "alte" DVD), aber von denen hab ich keine neue DVD oder so gesehen...

EDIT: Hab ihn! (den DD Stomp 2004) :wink:
...bitteschön 8)

...Nachteile ergeben sich nicht - es ist sogar notwendig, um die vielen verschiedenen Bild- und Tonformate unterzubringen :wink:

...freut mich, daß ich dir helfen konnte :D

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:


meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Welches Tool hast du zum Schneiden deiner Film-Sequenzen benutzt oder hast du immer ganze Kapitel verwendet?
Ich nutz zur Zeit Cuttermaran, mit dem man aus demuxten m2v & ac3 einzelne Szenen herausschneiden und zu einer einzige kontinuierlichen Datei zusammenfassen kann. Probleme machen nur Sequenzen mit DTS Streams... Vorschlag?
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Raptus hat geschrieben:Welches Tool hast du zum Schneiden deiner Film-Sequenzen benutzt oder hast du immer ganze Kapitel verwendet?
Ich nutz zur Zeit Cuttermaran, mit dem man aus demuxten m2v & ac3 einzelne Szenen herausschneiden und zu einer einzige kontinuierlichen Datei zusammenfassen kann. Probleme machen nur Sequenzen mit DTS Streams... Vorschlag?
...meine Tools sind immer CloneDVD2 (kann aber nur Kapitel/Titel "rausschneiden"), DVD-Shrink3.1 (Re-Author-Bereich) und DVD-lab. Sehr gut zuschneiden kann man mit DVD-Shrink (nach Frames und mit DD- und/oder DTS-Ton). Zusammenfügen funzt ja auch in dvd-lab.

Der Rudi
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

DVDlab fügt zusammen? seit wann?? Man kann natürlich die clips in den selben VTS setzen und aneinander koppeln (per playlist ginge es natürlich auch), aber dann hat man zwischen den Clips kurze Aussetzer bei Bild und Ton. Mit Cuttermaran kann man wirklich kontinuierliche Clips erstellen. Ich hab übrigens mit dem Author gesprochen wegen DTS, und der meinte, dass in der kommenden 1.60 Version dieses Feature enthalten sein wird; die Beta sei in ein bis zwei Wochen erhältlich.

Zum cutten hatte ich DVDShrink noch nicht mißbraucht, das schaue ich mir aber auch noch an... 8)
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Raptus hat geschrieben:DVDlab fügt zusammen? seit wann?? Man kann natürlich die clips in den selben VTS setzen und aneinander koppeln (per playlist ginge es natürlich auch), aber dann hat man zwischen den Clips kurze Aussetzer bei Bild und Ton. Mit Cuttermaran kann man wirklich kontinuierliche Clips erstellen. Ich hab übrigens mit dem Author gesprochen wegen DTS, und der meinte, dass in der kommenden 1.60 Version dieses Feature enthalten sein wird; die Beta sei in ein bis zwei Wochen erhältlich.

Zum cutten hatte ich DVDShrink noch nicht mißbraucht, das schaue ich mir aber auch noch an... 8)
Moin Moin Raptus,
wie ich feststellen muss, verfolgen wir beide teilweise unterschiedliche Ziele und verwenden daher auch verschiedene Tools. Nicht weiter wild, aber da kann ich dann einfach manchmal nicht mehr behilflich sein. Bis jetzt brauchte ich noch nichts zusammenfügen. Warum auch? Es handelt sich hier um eine Trailer-DVD, welche eben aus einzelnen Movies aufgebaut ist, welche nicht zusammengefügt werden brauchten, sondern nacheinander abgespielt oder vom Menü angewählt werden.
Viel Erfolg dir weiterhin mit deinem "Cuttermaran" - werd ich auch mal ausprobieren, schon allein, um es kennen zu lernen.

Der Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Raptus hat geschrieben:Zum cutten hatte ich DVDShrink noch nicht mißbraucht, das schaue ich mir aber auch noch an... 8)
Moin Moin,
irgendwelche Fortschritte gemacht? DVD fertig?

Der Rudi
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Oops. Sehe ich ja jetzt erst.
Super gemacht, Rudi.. Man erkennt aber sofort, dass es mit DVD Lab gemacht wurde.
Ich erkenne da so einige Hintergrundbilder und "Verzierungen" wieder. :) Ist auch mein Lieblings Authoringprogramm. ;)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Homernoid hat geschrieben:Oops. Sehe ich ja jetzt erst.
Super gemacht, Rudi.. Man erkennt aber sofort, dass es mit DVD Lab gemacht wurde.
Ich erkenne da so einige Hintergrundbilder und "Verzierungen" wieder. :) Ist auch mein Lieblings Authoringprogramm. ;)
JA - DVDlabPro ist cool :wink:

bis denn dann,
der Rudi

...ich kann aber noch ganz andere Sachen...

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard"
Antworten