Hallo Forumsfreunde,
morgen oder übermorgen kommt erst meine neue nubline-anlage,die ich testen will. und ich mach mir schon sorgen über die kabelverlegung.. v.a. für den subwoofer muss ich das kabel auf die andere seite des raumes bringen, ca. 4 m.... wir haben im ganzen raum schöne 100 jahre alte fußleisten, von denen ich mich auch ungern an dieser stelle trennen will. wahrscheinlich könnte ich am ehesten oben am wandabschluss einen kleinen kabelkanal in schön (und weiß) unterbringen, da gibt es eine gerade fläche von ca. 1 - 1,5 cm. hat jemand einen tipp für solch einen kanal in schön. oder für andere verlegungsvarianten? da muss nur das subwoofer-kabel rüber...
freue mich über jeden tipp.
gruß aus ostwestfalen
klaus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche schönen weißen kleinen Kabelkanal für Fußleiste
-
- Newbie
Re: Suche schönen weißen kleinen Kabelkanal für Fußleiste
Habe auch schon überlegt den Querschnitt der Kabel von 2,5mm auf 1,5mm zureduzieren um die Kabel besser zu verlegen...
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- nuChristian
- Star
Also für das erste Bild würde ich den hundsgewöhnlichen Kabelkanal in kleinster Version (1x0,5) aus dem Bauhaus nehmen!
Das fällt da glaube ich so gut wie gar nicht auf!
Beim zweiten Bild würde ich über die Decke gehen!
Das heißt in der linken Ecke, hinter den Vorhängen nach oben ziehen und dann oben in der Ecke (Wand/Decke) mit ebenfalls einem ganz dünnen weißen Kabelkanal an der Rückwand runter fahren.
Ich glaube das würde nicht so sehr auffallen.
Beim zweiten Bild würde ich über die Decke gehen!
Das heißt in der linken Ecke, hinter den Vorhängen nach oben ziehen und dann oben in der Ecke (Wand/Decke) mit ebenfalls einem ganz dünnen weißen Kabelkanal an der Rückwand runter fahren.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Genehmigt .Also für das erste Bild würde ich den hundsgewöhnlichen Kabelkanal in kleinster Version (1x0,5) aus dem Bauhaus nehmen!
Alternative:Beim zweiten Bild würde ich über die Decke gehen!
Wenn links an der Tür (ich vermute das dort irgendwo eine ist) eine "Stolperkante" bleibt , Kabelkanäle gibt's auch in braun.
Doppelklebeband oder anderes wieder lösbares Klebegedöhns und der Kanal ist auf jedem Untergrund leicht zu befestigen und fast unsichtbar.
Spart gegenüber dem Weg oben rum ein paar Meter Kanal + Kabel.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
würde auch über die Sockelfliese gehen... Es gibt doch zB so Abschluss"riemchen" darüber. Genauso könnte man sich auch eine entspr. Hohlleiste bzw. Kabelkanal wie ein 1/4 Stab besorgen. Kabel rein. Auf die Sockelfliese kleben und evtl. farblich streichen.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Newbie
ja da bin ich ja spontan auch drauf gekommen, ich frag nur, ob es diese eckigen plastekästen auch in schön gibtnuChristian hat geschrieben:Also für das erste Bild würde ich den hundsgewöhnlichen Kabelkanal in kleinster Version (1x0,5) aus dem Bauhaus nehmen!
gruß aus ostwestfalen
klaus
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,ja da bin ich ja spontan auch drauf gekommen, ich frag nur, ob es diese eckigen plastekästen auch in schön gibt
willst du noch Blümchen drauf ?
So etwas hier ist wohl super schlicht und im Grunde an der vorhandenen Leiste unsichtbar:
https://www.elektrofachmarkt-online.de/ ... nweiss.jpg
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch