Hi,
um es nochmals klar zu stellen:
Es ging mir bei meinem posting keineswegs darum, Nubert in den "Dreck zu ziehen", sondern hab versucht, eine konstruktive Kritik aus meiner subjektiven Sicht darzustellen.
Zudem finde ich es unfair (hab durchaus schon einiges an Geld bei Nubert gelassen) mit
sondern man schimpft, man droht mit Kaufentzug, auf einmal ist man nicht mehr der "tolle Hersteller", sondern auch nicht besser, als die anderen...
zu kontern ...
Man sollte bei all den Vergleichen mit Mitbewerbern eines nie vergessen:
Nubert ist ein Direktanbieter und "lebt" von der Praesenz im Katalog, auf der Webseite, durch die hotline, das Forum und natuerlich auch von diversen "persoenlichen" Kontakten per email.
Ich erwarte auch von der hotline keine Loesung von raumakustischen Problemen oder Klangbeschreibungen, aber z.B. einen Hinweis auf halbwegs objektive Messungen, mit denen ich etwas anfangen kann.
Konkurrenzprodukte (die nicht auf den Direktvertrieb setzen) kann ich groesstenteils problemlos bei meinen diversen Haendlern probe- und auch gegenhoeren und dann (je nach Gefallen) in meine engere Auswahl aufnehmen.
Bei Nubert muss ich mehr oder minder (da ich halt nicht in der naeheren Umgebung von SG wohne) blind bestellen, ohne dass ich (fuer mich

) ausreichende Eckdaten fuer die Vorauswahl zur Verfuegung habe.
Ich denke, dass wir mit unseren umfangreichen Dokumentationen und diesem Forum, für das Herr Nubert sehr viel Zeit investiert, um (fast) alle Fragen zu beantworten, eine Ausnahmestellung im Markt darstellen. Wo sonst bekommt ein normaler Kunde so viel Informationen zum Produkt und dessen Entstehung (z.B. durch Technik satt)?
das ist alles schoen und gut, doch sobald es um Messwerte geht (mir sagt ein Wasserfalldiagramm wesentlich mehr, als die xte Klangbeschreibung oder allgemeine technische Erklaerungen ...), kommt man IMHO nicht so recht weiter.
Gruss
Burkhardt
Nein!!!! Ich meinte nicht burki persönlich, sondern eine Kontra-Stimmung, die immer wieder mal aufflammt.
sorry, erst jetzt gesehen.
Genau das (die "Kontra-Stimmung") war nicht meine Intuition, doch sollte IMHO NSF durchaus mit einer konstruktiven und keineswegs boese gemeinter Kritik leben koennen ...