Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Festplatt e für eine Externe USB 2.0 Festplatte ?
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Welche Festplatt e für eine Externe USB 2.0 Festplatte ?
Ich tendiere zu 200GB platten.
Welche ist leise? Welche schnell genug damit USB 2.0 ausgenutzt wird?
Preisvorstellung nicht weit über 100
-> Fast alle der Hersteller haben den selben Preis, deshalb frage ich....
Welche ist leise? Welche schnell genug damit USB 2.0 ausgenutzt wird?
Preisvorstellung nicht weit über 100
-> Fast alle der Hersteller haben den selben Preis, deshalb frage ich....
- ++Stefan++
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Tja, externe Festplatte wäre schon was, aber ich bräuchte einen USB 2.0 Anschluß.
Gruss
Christian

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zu Seagate kann ich nichts sagen, ausser dass ich vor einigen Jahren nur schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht habe (Ausfälle bei einigen Platten). Ob sie heute zuverlässiger sind, kann ich nicht sagen.
Bin derzeit bei Maxtor gelandet und wenns leise sein soll bei den Samsung Spinpoints.
P.S. Wenn du ein ext. Gehäuse kaufen willst, das leise sein muss, nimm keine "Icy-Box". Die haben nur ein Gitter an der Seite und die dämmen den Schall kein bisschen.
Bin derzeit bei Maxtor gelandet und wenns leise sein soll bei den Samsung Spinpoints.
P.S. Wenn du ein ext. Gehäuse kaufen willst, das leise sein muss, nimm keine "Icy-Box". Die haben nur ein Gitter an der Seite und die dämmen den Schall kein bisschen.
Raumakustik ist ein Schwein!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit IBM gemacht. Aber auch eine Samsung ist mir schon durch gegangen, im alter von 6 Wochen. Habe eine neue bekommen, die läuft jetzt 7 Monate ohne Probleme. Kann Samsung also nur weiterempfehlen, da die eine wohl pech war.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- Bauchfleisch ?99
- Newbie
Hi,
hab hier ne Samsung SV-1604 in meinem Alugehäuse. Kostete letztens bei mix-computer 81 Euro. Selbige läuft in meinem Sat-Receiver.
Wenn Du ein Alugehäuse ohne Lüfter hast solltest Du drauf achten, dass die Platte nur 5400 U/min hat. Bei einem integrierten Lüfter kannste auch 7200er nehmen. Der begrenzende Faktor wird eher USB2.0 sein, nicht die 1800U/min weniger.
Wie gesagt, fahre mit den Samsung sehr gut, ob sie Dir zu laut ist kann ich nicht sagen. Schau einfach mal nach den Geräusche-Werten.
Ciao
hab hier ne Samsung SV-1604 in meinem Alugehäuse. Kostete letztens bei mix-computer 81 Euro. Selbige läuft in meinem Sat-Receiver.
Wenn Du ein Alugehäuse ohne Lüfter hast solltest Du drauf achten, dass die Platte nur 5400 U/min hat. Bei einem integrierten Lüfter kannste auch 7200er nehmen. Der begrenzende Faktor wird eher USB2.0 sein, nicht die 1800U/min weniger.
Wie gesagt, fahre mit den Samsung sehr gut, ob sie Dir zu laut ist kann ich nicht sagen. Schau einfach mal nach den Geräusche-Werten.
Ciao
- ++Stefan++
- Star
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
verwende dieses hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... ie%3DUTF-8
Modell:
ST-2312B2
hässlich, aber hat immerhin einen Netzschalter.
Meine Güte sind die Dinger günstig geworden, hab 04/03 noch 47 Euro bezahlt, jetzt kosten die noch ca. 20
nun ja, wenigstens ist der Wert meines HKs einigermassen beständig
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... ie%3DUTF-8
Modell:
ST-2312B2
hässlich, aber hat immerhin einen Netzschalter.
Meine Güte sind die Dinger günstig geworden, hab 04/03 noch 47 Euro bezahlt, jetzt kosten die noch ca. 20

nun ja, wenigstens ist der Wert meines HKs einigermassen beständig