Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Projekt "DeckenAbsorber DIY "

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Projekt "DeckenAbsorber DIY "

Beitrag von Langerr1 »

Soll eine Raumspartreppe darstellen. Ja alles selber geplant/gebaut, bis aufs Schweißen. Das habe ich einem Profi überlassen der ein RICHTIGES Schweißgerät hat. Der brauchte nur alles zusammenbraten. 10mm Stahl.
Die Neigung hat sich durch gegebene Maße ergeben. Da hoch muss man ja nicht täglich.
m.a.206
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von m.a.206 »

Da hat sich einer viel Arbeit gemacht, sieht sehr Gut aus.
Wie viele Stunden da wohl im ganzen Projekt stecken ?

Grüße
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Danke,
Ja das waren einige Std.
Hat sich über mehrere Monate hingezogen bis endgültig fertig.
War ja nicht nur der absorber selber, auch das rumherum wie Treppe, Geländer, Bodenbelag für oben, Mobiliar büroeinrichtung usw.
Hat sich aber gelohnt. Die integrierten 12er sind eine deutliche Bereicherung die ich nicht mehr missen möchte.
Im nächsten Jahr wird Immersive Einzug halten. Weitere deckenls werden folgen :P
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Ich bin immer wieder begeistert wenn ich deine Handwerkskust betrachte!

Meine Frau hat gerade auch euer tolles Wohnzimmer (und die anderen Bilder in deiner Galerie) begutachtet.

Jetzt bin ich, der sich 3 Wochen bitten lässt ein Wandregal aufzuhängen natürlich unten durch!

Danke dafür Langer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Guten Rutsch
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

nuChristian hat geschrieben:Jetzt bin ich, der sich 3 Wochen bitten lässt ein Wandregal aufzuhängen natürlich unten durch!
Darum zeige ich meiner Frau sowas erst gar nicht :mrgreen:

Guten Rutsch zusammen...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
2smart4u
gerade reingestolpert

Beitrag von 2smart4u »

alter Verwalter....
Du hast es echt drauf...!!! :handgestures-thumbup:
Ich bewundere ja immer wieder so Leute wie Dich, die sich ständig energiegeladen an solchen tollen Projekten zu schaffen machen.
Nebenbei läuft da schließlich ja immernoch ein Job und sind paar Kinder zu versorgen.
So wie ich mich kenne, hätte ich so Mutter-Kind-Kur-Sturmfreizeit dazu genutzt, einfach nur die Füße hochzulegen und zu chillen... :oops:
Ich schiebe nur bei dem Gedanken daran Panik, in einem schönen, neuen und sauberen zu Hause wie Deinem, wieder mit Spachteln, Schleifen, Lackieren ect. anzufangen.
Vor meinem geistigen Auge offenbart sich dabei der im ganzen Haus verbreitende Schleif- und Bohrstaub, der sich dann auf hinterhältigste Art und Weise, auf alle sich bietenden Oberflächen, genüßlich niederfallen lässt... 8O :evil: 8O
Schon für dieses Szenario ist Dir mein Respekt sicher...!!!
Auch die handwerklche Umsetzung.....tadellos!!! Was bis Du eigentlich von Beruf?
Zwei Dinge, die man auf Deinen Fotos nicht sieht, würden mich noch interessieren.
Zum einen: Wie bist Du mit den LS-Kabeln Deiner High-Rears, ohne groß was zu verschandeln, die "Frontwand" runter zum AVR gekommen.
Soweit ich mich erinnern kann, sind da alle Wände um das Board herum ziemlich kahl gewesen.
Konntest Du die Kabel in einem vorhandenen Unterputzkanal durchführen?
Zum zweiten: Ist die optisch sehr gelungende Verkleidung aus den Theaterlatten nicht kontraproduktiv was die Wirkung eines Deckensegels angeht?
Wie dem auch sein...
Ihr habt ein echt geiles Zuhause das optisch und mit Sicherheit auch akustisch zum Verweilen einläd.
Meine "Lebensabschnittbevollmächtigte" und ich würde sofort einziehen... :D :D :D
LG, ein gesundes neues Jahr und Danke für die privaten Einblicke. :text-happynewyear:
Zuletzt geändert von 2smart4u am Fr 1. Jan 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

nuChristian hat geschrieben:Danke dafür Langer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gern geschehen :P :P :P
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

ergu hat geschrieben:Darum zeige ich meiner Frau sowas erst gar nicht :mrgreen

Feigling Feigling :D :D :D
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

@"2smart4u"
Danke für die Blumen :oops:

Bezüglich Staub usw. Sämtliche Schleifereien & co wurden draußen, also NICHT im Haus durchgeführt. Da bin ich ganz pingelig. Machst dir ja nacher mehr Arbeit wie nötig :evil:
Also draußen geschliffen, gespachtelt, geschliffen, soweit wie möglich vorbereitet. Klar um kleine Schleifereien kam ich drinnen nicht rum, aber dafür einen guten industriestaubsauger der direkt abgesaugte :wink:
Gelackt habe ich drinnen, staubt ja nicht musst halt nur sorgfältig auslegen.

Als Kabelweg hatte ich Glück. Im markierten Bereich, siehe Bild, ist der Leimbinder Pfosten für die Firstpfette. Dort ist ein ca 2cm tiefer Hohlraum. Oben am rechts neben Balken eine Öffnung geschnitten. An diesem Balken habe ich im Vorfeld OBEN einen Kabelkanal rausgefräst. Kabel verlegen und nacher die Öffnung Wand wieder schließen, das war die einzigste stelle die ich per doppelschnitt neu tapezieren musste.
image.jpeg
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das sieht echt sehr toll aus!
Ich mag auch die "cleane Optik" deines Hörraumes!
Kannst du bestimmt an einige hier im Forum vermieten, wenn du im Urlaub bist :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten