Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Wenn man nicht direkt vergleicht. Also wenn man einfach NV-4 hat und die hört, was kann man da schön vermissen? Zum Beispiel Adelle Million Yaers Ago, es macht einfach Spaß. Die Stimme von Adelle ist so grandios, man stellt die sich auch so vor. Auf NV-60 klingt sie nicht voluminös aber dass heißt nicht dass es schlechter ist. Aber die Gitarre ist auf NV-60 klarer zu hören. Mehr Transparenz in Höhen wahrscheinlich. Die Stimme hört sich nicht so angenehm wie auf NV-4. ich denke BMR TMT ist für die Stimmenwiedergabe verantwortlich.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn man mehr Musik hört sind die NV-60 klar besser. Da ich aber 90% Frauen Vokaljazz und Songwriter höre ist es für mich nicht so ausschlaggebend.
Gut das ich die NV-4 noch mal gekauft habe. Es ist wirklich sehr nah beieinander. Ich denke jetzt gar nicht über den Preisunterschied. Nur klängliche Unterschiede.
Zuletzt geändert von Oleg.wicksler am Do 31. Dez 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wie hast du sie eigentlich stehen? Beide nebeneinander? Mit Umschalter oder wie wechselst du?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Immer umstellen. Beide passen nicht sehr gut mit ABAB Aufstellung.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

eine mischung aus beiden wäre wohl das perfekte. aber wenn sie so eng beieinander liegen, du die 60'ger wieder retoure schicken kannst, dann hast du doch für relativ wenig geld einen top speaker! und auch die gewissheit, nicht wesentlich was zu vermissen, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Wie die nuVero 30 sich wohl schlagen würde?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

obenrum und stimmentechnisch sicher klasse, nur im bass kann sie halt bauartbedingt nicht ganz mithalten. aber trotzdem eine alternative bei der zimmergröße. und den schalter nicht zu vergessen :wink:
Oleg.wicksler
Star
Star

Unglaublich, alle NV-4 Besitzer können ruhig bis zur nächste Nuvero Generation warten. Der Unterschied ist da und auch ohne sofort umschalten hörbar aber so marginal. Ich lasse die Tage einfach NV-4 laufen. Diese Dynamik, punch. Hammer. Wenn mir nichts fehlen wird, schicke ich NV-60 zurück. Kann ruhig auf die Nuancen verzichten. Dafür werde aber 1000€ reicher 8)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dürfte nach alledem was du schreibst die beste lösung sein!
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich habe noch 29 Tage Zeit. Abwarten. Wünsche euch allen guten Rutsch und vielen, vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

danke gleichfalls! und dir viel spass beim in ruhe testen und für du weißt schon :wink:
Antworten