Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars 7

Diskussionen zum Thema Filme
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Re: Star Wars 7

Beitrag von Feryl »

Zu dem Thema gebe ich auch gerne meinen Kommentar ab: Mir hat er sehr gut gefallen. Die neuen Charaktere habe ich bereits tief ins Herz geschlossen, allen voran Rey und BB8. Damit ist für mich auch das wichtigste geglückt, die Übergabe an eine neue Generation. Dabei gelingt es JJ Abrams die Stimmung, die Atmosphäre und den Witz der klassischen Trilogie wieder auf die Leinwand zu bringen. Gekrönt wird das ganze von zahlreichen Anspielungen auf die alten Filme und einem packenden Lichtschwertkampf als Finale. Insgesamt hat mich der Film sehr gut unterhalten und viel Spaß gemacht. Und was noch viel wichtiger ist, er macht Lust auf mehr, weil er so viele Fragen aufwirft.

Bei all dem Lob haben mir aber auch ein paar Dinge nicht so gut gefallen. Um es mal spoilerfrei auszudrücken: Für einen Fan fühlt sich vieles an dem Film vertraut an und vieles kommt einem sogar sehr bekannt vor. Hier hätte ich ein wenig mehr Mut zu Neuem erwartet. Allerdings muss man dazu sagen, dass das eigentlich die Nebenhandlung ist, denn im Vordergrund stehen die neuen drei Hauptcharaktere und ihre Entwicklung. Deswegen ist es nicht ganz so dramatisch, aber es hätte auch etwas weniger spektakuläres gereicht.

Den Titel "The Force Awakens" finde ich mittlerweile sehr gut gewählt. Der Film ist in vielerlei Hinsicht ein Erwachen. Und nachdem nun die neuen Charaktere eingeführt worden sind, kann Rian Johnson bei Episode 8 dann voll durchstarten. :wink:

Edit: Adam Driver als Kylo Ren hat mich voll überzeugt. Das soll ein wütender möchtegern Milchbubi sein und den spielt er wirklich gut. Und er soll überhaupt kein zweiter Darth Vader sein, zumindest noch nicht.
Zuletzt geändert von Feryl am Mi 30. Dez 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ne der richtige titel wäre gewesen: r2d2 awakens...aber nur wenn er grad bock drauf hat...oder so
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Fand Star Wars richtig gut.
Der Beste Kinofilm seit langer Zeit (mMn).

Leider hat unser Kino hier sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Zwar lief der Film dieses mal nicht in Stereo (so wie bei der 3D-Version von Episode I),
dennoch war der Ton doch eher Zimmerlautstärke.

Die 3D-Bildqualität ist bei uns im Kino auch nicht die Beste. Die schlechteste aber auch nicht.

Hat sich dennoch gelohnt. Die Steelbook ist auch schon vorbestellt. Wenn die dann kommt wird hier erst mal richtig Stimmung gemacht und das "Sounderlebnis", was es im Kino nicht gab nachgeholt. Natürlich auf Kosten der Nachbarn :P

Hoffe aber, dass die deutsche Tonspur dann, wie von den anderen 6 Teilen gewohnt, in DTS HD MSTR abgemischt ist und dieses mal vielleicht sogar in 7.1 (Oder alternativ ginge auch TrueHD).
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich bin wegen der meist mageren 3D Qualität diesmal auch bewußt in die 2D Aufführung gegangen. Das werde ich für die Zukunft jetzt immer so machen. 8)

Was ich aber echt furchtbar fand, war der Klang. Die Stimmen klangen total spitz und blechernd, einer der Effekt-LS war bei lauten und tiefen Frequenzen anscheinend total überfordert, zumindest übersteuerte da irgendwas und das gewaltig.

Krass fand ich auch: Einlass erst 3 Min. vor 8 (der Kinoraum wurde nicht gereinigt vorher) und dann wurde aber sofort mit Werbung angefangen. Über ne halbe Stunde. Dafür bezahle ich Eintritt. Naja Getränke usw. bringe ich immer mit. Damit verdienen die kein Geld mit mir.

Kann mir jemand noch mal den Grund nennen, warum ich ins Kino gehen soll? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Was Venuspower und aaof betrifft:

Das ist natürlich wirklich schade, wenn man so ein Kino erwischt. Ich habe den Film in Hannover im Astor Grand Cinema gesehen und der Ton war herausragend, mir war es sogar an einigen Stellen deutlich zu laut ( Habe aber auch recht empfindliche Ohren, die 10 Jährigen Kinder vor mir schien es nicht gestört zu haben ). Aber abgesehen von der hohen Lautstärke waren die Lautsprecher an keiner Stelle überfördert, auch das Atmos in dem Kino hat mir sehr gefallen. Damit sei gesagt, jeder der hier in der Nähe wohnt, dem würde ich dieses Kino an Herz legen, besonders den Kinosaal 8, riesige Leinwand, hervorragender Ton ( abgesehen von der Lautstärke ), nach langer Zeit mal wieder das Gefühl gehabt, dass sich eine Kinokarte gelohnt hat.
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

aaof hat geschrieben:Ich bin wegen der meist mageren 3D Qualität diesmal auch bewußt in die 2D Aufführung gegangen. Das werde ich für die Zukunft jetzt immer so machen. 8)
Handhabe ich eigentlich auch immer so. Aber bei uns lief der leider nur in 3D :D

. Ich habe den Film in Hannover im Astor Grand Cinema gesehen und der Ton war herausragend, mir war es sogar an einigen Stellen deutlich zu laut ( Habe aber auch recht empfindliche Ohren, die 10 Jährigen Kinder vor mir schien es nicht gestört zu haben ).

Wenn ich lustig bin statte ich dem Kino mal ein Besuch ab.
Komme mit meinem Semesterticket zum glück kostenlos nach Hannover :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Ich war mit ein paar Kumpels im Film. Wir sind alle Fans und mit Luke und der Macht groß geworden. Alle Baujahr Mitte der 60er und Urlaub zwischen Weihnachten und Sylvester.

Draußen nach dem Film hat jeder, jeden gefragt: "Und, wie hat er Dir gefallen?"
Der Tenor war, ganz OK aber irgendwie doch "nur" eine Wiederholung.

Einstimmung war die Meinung (Für uns) , Kino ist nicht mehr das, was es einmal war. Wir hatten hier mehrere Service-Kinos. Knöpchen drücken, Personal kam und brachte ein Bier oder etwas zu essen, jetzt steht hier ein Kino-Center. Kein Flair, Schlange stehen für Getränke oder Popcorn. Geht für mich schon einmal gar nicht.
Sound war schlecht, daheim im nuKino um Klassen besser, übrings nicht nur meine Meinung.

Wie geht es weiter mit Star Wars? Bei uns gibt es unterschiedliche Meinungen was den nächsten Teil betrifft.
Mein Favorit, Teil 7,5 : Der Weg des Kylo Ren. Da können alle Akteure nochmals Kasse machen.

Möge die Macht auch 2017 mit Euch sein.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Michael1964 hat geschrieben: Einstimmung war die Meinung (Für uns) , Kino ist nicht mehr das, was es einmal war. Wir hatten hier mehrere Service-Kinos. Knöpchen drücken, Personal kam und brachte ein Bier oder etwas zu essen, jetzt steht hier ein Kino-Center. Kein Flair, Schlange stehen für Getränke oder Popcorn. Geht für mich schon einmal gar nicht.
Sound war schlecht, daheim im nuKino um Klassen besser, übrings nicht nur meine Meinung.
irgendwie hast du damit recht, alles nur noch zum kasse machen da
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Jo, bei uns im Ort, da ist das Kino immernoch wie in meinen Kinder/Jugendtagen, allerdings auch die Einrichtung und die Technik :mrgreen:

Zu der technischen Seite des Film kann ich noch keine Prognose treffen, da bei uns Dröhnen, Badewannensound und Dunkelbild angesagt ist!

Setzt man die 3D Brille auf, könnte man meinen es wäre eine Sonnenbrille :mrgreen:

Und das trotz Polfiltertechnik!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten