Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

und, wie ist die meinungsfindung nach einer nacht drüber schlafen?
alles Gute und bleibt gesund!
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Was mir an der 60er im Unterschied zu meiner 4er sofort auffiel, war die deutlich präzisere Abbildung und die höhere Auflösung. Insofern gäbe es für mich, stünde diese Entscheidung an, keine Frage, welche Box ich nähme.

Im Übrigen wirkt das Schwarz für mich sehr viel wertiger als das etwas blasse Anthrazit. Die 60er auf den Alusäulen sind echte Schmuckstücke! ;-) Sollten es bei mir eines Tages die 140er werden, wäre die Optik für mich ein besonderes Schmankerl! Mit dem Umstieg auf ein reines Schwarz ist das Verodesign für mich perfekt.

Jetzt bin ich ebenso gespannt wie alle Leser dieses kurzweiligen Threads, welche Wendungen Olegs Suche im neuen Jahr noch nehmen mag. Fast ist man geneigt, sich zu wünschen, die Suche möge nicht so bald enden ... ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

glaub mir, das wird sie nicht... 8)

Es geht ja nicht nuuurr um den Klang.... Du hasts ja cllt gelesen, 1000€ mehr oder weniger... ist auch nicht von Pappe...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Genussmensch hat geschrieben:Im Übrigen wirkt das Schwarz für mich sehr viel wertiger als das etwas blasse Anthrazit.
Das ging mir seinerzeit beim Wechsel von den 14ern auf die 140er genau so.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

T+As verhökern, gebrauchten Yamaha RX 797 und irgendeinen gebrauchten Mittelklasse-CD-Player kaufen - schon sind die 1000€ wieder drin.
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Frohes neues Jungs! Ihr habt Recht. Optisch gefellt mir NV-60 besser als NV-4. Farbenkombi ist deutlich wertiger als bei alten nuveros. T+A werde ich nicht verkaufen damit ich mir NV-60 kaufe. Die kann ich so bezahlen. Ich habe alten technics CD Player hier stehen. NV-60 spielen präziser und haben mehr Auflösung. NV-4 sind aber verdammt gut nah dran :D . Ich habe heute mehr CDs gehört, dire straits, yiruma. Es gibt Unterschiede klar. Die sind aber wirklich marginal. Was mich beunruhigt, so wie ich mich kenne, mit dem Kauf von NV-4 wird die Suche nicht beendet sein. Und das nervt mich selbst und meine Familie. Pakete kommen und gehen, wird aufgebaut und umgebaut, man verlier auch Zeit dabei. Und wie wir wissen, Zeit ist Geld. Rein theoretisch Kauf von NV-60 wäre erst mal Ruhe. Andersseits nv-4 sind verdamt gut. Da muss schon mehr da sein um den Preisunterschied gerechtzufertigen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Oleg.wicksler
Star
Star

Und wie schon erwennt habe, die NV-4 finde ich dynamischer, die haben mehr Punsch, stimmen wirken voluminöser. Diana Krall, Adelle haben mehr Volumen.
Was mir auffällt Klavier hört sich auf NV-60 besser an. Mann merkt schon drei Wege Technik Vorteile.
Was natürlich für mich bei der Entscheidung treffen schwer ist. Hätte ich für die NV-4 regulären Preis 1140€ plus Versand bezahlt und müsste ich die jetzt für 500-600€ verkaufen um auf NV-60 aufzusteigen, das würde mir richtig Herz brechen. Jetzt wo die NV-4 nichts kosten, verliere ich gar kein Euro dabei.
Ich werde mich aber bis Montag entscheiden. Sonst finde ich keine Ruhe. Ich will langsam einfach Musik hören und mich erholen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wie wär es mit auslosen? :sweat:
Oleg.wicksler
Star
Star

:D :D :D ich kann genau so meine Frau fragen ohne preis zu nennen was ihr besser gefellt werde ich kaufen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mach das. mal gespannt was sie für eine meinung hat
Antworten