K.Reisach hat geschrieben:Mein letzter Vergleich mit ner 14er (gegen 125, 10 und 35) war da eher ernuechternd, was die Direktheit der Stimmenwiedergabe anbelangt.
Kann ich als jahrelanger 125er Hörer so nachvollziehen. Ich hatte auch so meine Anfangs- "Schwierigkeiten" mit der Stimmendarstellung der 14er.
K.Reisach hat geschrieben:Die 140er und die 700er taeten mich aber auch interessieren, rein interessehalber - vielleicht gehen dieser ja eher wieder in der Direktheit/Vordergruendigkeit zur 125...?
Zur 140er: Jain
Die haben mich beim letzten Nuday total angefixt, was die Stimmenwiedergabe im direkten Vergleich mit der 14er betrifft.
Im Raum bei mir hier war es dann ernüchternder und die 14er blieb . Also liegt es an meinem Raum
Nun, mit der Nucontrol bekomme ich insgesamt das Klangbild besser in den Griff, auch die Stimmen.
Morgen höre ich übrrigens mal wieder meine alten 125er ..allerdings unter schlechten akustischen Bedingungen.
Bin trotzdem mal gespannt, ob ich sage..."aaah, da ist sie wieder, die phänomenale Stimmendarstellung"...