Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars 7

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Star Wars 7

Beitrag von Weyoun »

Habe den Film gestern nun mit eigenen Augen bestaunen dürfen. 7 Euro für die 2D-Version bzw. 10 € inkl. Cola und Popcorn gibt es nur im kleinen 300 Platz großen "1-Saal-Kino" Metropol => Dafür Bild und Ton absolut top! Ich weiß echt nicht, warum alle nur noch in die riesigen Multiplex-Kinos rennen?

Achtung Spoiler:

Ich muss beiden Parteien recht geben:
1) Ja, der Film hat sich reichlich aus Episode IV bis VI bedient, ja man könnte sogar sagen, der Film ist eine Art "Star Wars IV - Punkt 2".
2) Ja, als Liebhaber der alten Trilogie wurde ich dennoch perfekt abgeholt und fand den Film mega-klasse! Die neuen Charaktere fand ich stimmig, die alten einfach nur kultig.

Bild und Ton sehr gut (teils besser als was manche Multiplex-Kinos so verzapfen) => da freue ich mich wirklich schon sehr auf die 4k-BluRay. :D

Keine übertriebenen Effekte wie noch bei Episode III => man merkt wirklich, dass hier noch wie bei Episode IV bis VI sehr viel händisch vor aufwendigen Kulisen gedreht wurde und die CGI dann, wenn notwendig (dafür aber sehr gekonnt) eingefügt wurde, also umgekehrt als bei Episode III, wo fast ausschließlich vor blauer Leinwand gefilmt wurde.

Achtung, jetzt aber wirklich Spoiler:

Einziges Manko: Der Han Solo musste leider viel zu früh ableben. :cry:
Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

Ich vermute Harrison Ford war nur bereit mitzumachen wenn es bei einem Film bleibt...
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Nein, er ist bereits für Episode 8 verpflichtet.

Da hat die Bezahlung im zweistelligen Millionenbereich wohl geholfen.
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Als Geist?
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Ja, er wird dann mit Obi Wan, Anakin und Yoda als Geist gemütlich am Lagerfeuer sitzen und über die Macht philosophieren.

Aber im Ernst, vermutlich wird es Richtung Rückblende gehen, die seine Beziehung mit seinem Sohn Ben besser erklären und nicht zuletzt auch, warum er dann zur Dunklen Seite übergegangen ist.
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Bin echt auf die CGI- Effekte in Teil VII gespannt.

Hab mir gestern und heute einige Teile nach laengrer Zeit mal wieder angeschaut. Irgendwie sind die CGI's (Teile I, II, III) aus heutiger Sicht nicht mehr so der Brueller, oder?

Also da sind IV, V und VI doch "handfester", wenn auch einfacher gestrickt.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Ronnyy hat geschrieben:Ja, er wird dann mit Obi Wan, Anakin und Yoda als Geist gemütlich am Lagerfeuer sitzen und über die Macht philosophieren.

Aber im Ernst, vermutlich wird es Richtung Rückblende gehen, die seine Beziehung mit seinem Sohn Ben besser erklären und nicht zuletzt auch, warum er dann zur Dunklen Seite übergegangen ist.

Achtung Eventuelle Spoilergefahr für Teil 7:

Gibt Concept Arts für Teil 7, wonach Anakin/Vader in Teil 7 einen Auftritt haben sollte. Unklar ist wo genau.
Aber das sollte so aussehen, dass irgendwie ein halber Anakin und ein halber Vader (läst sich schwer beschreiben, die beiden sind aber in gewisser Art "verschmolzen") dort auftauchen.

Wurde am Ende ja nicht mit reingenommen. Die Option besteht ja aber weiterhin für Teil 8.

nicolas_graeter hat geschrieben:Bin echt auf die CGI- Effekte in Teil VII gespannt.

Hab mir gestern und heute einige Teile nach laengrer Zeit mal wieder angeschaut. Irgendwie sind die CGI's (Teile I, II, III) aus heutiger Sicht nicht mehr so der Brueller, oder?

Also da sind IV, V und VI doch "handfester", wenn auch einfacher gestrickt.....

Gruß
Nicolas

Es geht. Es geht. Gerade was bei Teil 1 nachträglich eingefügt wurde sieht einfach nur kacke aus. Yoda oder unser Freund Sith-Lord Jar Jar, waren ursprünglich ja "echt", wenn ich mich richtig erinnere. Die wurden später in einer überarbeiteten Fassung ja digital eingefügt. Das sieht einfach nur schlecht aus.

Ansonsten finde ich die Filme vom CGI her auch ganz in Ordnung. Klar sieht man, dass sie schon ein gewisses Alter haben. Aber es gibt da auch deutlich schlechtere Filme, die wesentlich neuer sind.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

aaof hat geschrieben:Ich bin wegen der meist mageren 3D Qualität diesmal auch bewußt in die 2D Aufführung gegangen. Das werde ich für die Zukunft jetzt immer so machen. 8)
Sei froh, dass du die Chance dazu hattest. Hier lief er überall ausschließlich in 3D, keine Chance sich dagegen zu wehren. :?
aaof hat geschrieben:Krass fand ich auch: Einlass erst 3 Min. vor 8 (der Kinoraum wurde nicht gereinigt vorher) und dann wurde aber sofort mit Werbung angefangen. Über ne halbe Stunde. Dafür bezahle ich Eintritt. Naja Getränke usw. bringe ich immer mit. Damit verdienen die kein Geld mit mir.
Bei der Mitternachtspremiere hat man in unserem Cinestar tatsächlich komplett auf Werbung und Trailer verzichtet, Vorhang auf und Film ab. Daran könnte ich mich gewöhnen. Bei den normalen Vorstellungen war es dafür umso schlimmer, an die 40min Werbung + 15min Trailer. Ob man so die Leute ins Kino lockt... eher nicht.
Laurent hat geschrieben:Ich vermute Harrison Ford war nur bereit mitzumachen wenn es bei einem Film bleibt...
Harrison Ford wollte schon bei Episode 5, dass sein Charakter stirbt, man hat ihm seinen Wunsch damals aber nicht erfüllt. Jetzt hat er scheinbar endlich bekommen was er wollte :roll: Aber ich rechne ihm hoch an, dass er eine sehr gute Performance abgeliefert hat, die an die alten Filme anknüpft. In einigen anderen Filmen aus den letzten Jahren kam er mir häufig etwas unmotiviert vor. Hier hat er scheinbar nochmal alles gegeben. Und wenn wir mal ehrlich sind: Es war der einzige Weg wie ein Han Solo abtreten konnte... (so schade es auch ist)
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Venuspower hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Filme vom CGI her auch ganz in Ordnung. Klar sieht man, dass sie schon ein gewisses Alter haben. Aber es gibt da auch deutlich schlechtere Filme, die wesentlich neuer sind.
Schlecht sind die natürlich nicht, aber bei "Star Wars" sind die Ansprüche an die Tricktechnik auch sehr hoch. Schließlich gelten die alten Teile nicht umsonst als Meilensteine in dieser Beziehung. Man vergleich Teil IV mal mit den Effekten anderer Filme aus dem Jahr 1977!

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nicolas_graeter hat geschrieben:Schlecht sind die natürlich nicht, aber bei "Star Wars" sind die Ansprüche an die Tricktechnik auch sehr hoch. Schließlich gelten die alten Teile nicht umsonst als Meilensteine in dieser Beziehung. Man vergleich Teil IV mal mit den Effekten anderer Filme aus dem Jahr 1977!
Naja...

Star Wars Episode IV hatte Produktionskosten von 11 Mio. $ und hat 775 Mio. $ eingespielt. Für die Zeit eher ein durchschnittliches Budget (Harison Ford bekam nur ein Butterbrot: ca. 1.000 $ Gage die Woche). Es gibt tricktechnisch auch bessere Filme, die älter sind (ob nun mit oder ohne CGI), z.B. 2001: Odyssee im Weltraum. :wink:
Antworten