Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dolby Atmos Demo-Disk
Re: Dolby Atmos Demo-Disk
Welche Demo Disk ist es denn? Bin nur an der neuesten von Oktober interessiert mit den Testsignalen?
Die von Januar 2015 kann man auch auf anderen Wegen bekommen.
Die von Januar 2015 kann man auch auf anderen Wegen bekommen.
[attachment=0]image.jpeg[/attachment]
Mir macht das auch schon ohne Atmos/Auro Spaß !!!
Sind schon ein paar sehr geile Sachen dabei
Mir macht das auch schon ohne Atmos/Auro Spaß !!!
Sind schon ein paar sehr geile Sachen dabei

Danke für die Aufklärung... es ist die Januar 2015 Edition, noch ohne die Testsignale und neuere Trailer.
Aber sind dennoch richtig gute Sachen dabei. Insbesondere die beiden Audio-Files "Santeria" und "Rainstorm" eignen sich prächtig, um den Unterschied zwischen plain 5.1/7.1 und 5.1.4/7.1.4 aufzuzeigen. Es wird mehrmals ohne Unterbrechung zwischen beiden Modi umgeschaltet, so dass man auch mit geschlossenene Augen prüfen kann, ob die Höhenlautsprecher richtig mitspielen.
Update: Ich sehe gerade, dass doch 3 andere Titel mit drauf sind... Atmosphere, 747 Take-off, Helicopter... aber keine Testsignale und neue Filmtrailer... seltsam. Scheint eine eigene Edition zu sein.
Aber sind dennoch richtig gute Sachen dabei. Insbesondere die beiden Audio-Files "Santeria" und "Rainstorm" eignen sich prächtig, um den Unterschied zwischen plain 5.1/7.1 und 5.1.4/7.1.4 aufzuzeigen. Es wird mehrmals ohne Unterbrechung zwischen beiden Modi umgeschaltet, so dass man auch mit geschlossenene Augen prüfen kann, ob die Höhenlautsprecher richtig mitspielen.
Update: Ich sehe gerade, dass doch 3 andere Titel mit drauf sind... Atmosphere, 747 Take-off, Helicopter... aber keine Testsignale und neue Filmtrailer... seltsam. Scheint eine eigene Edition zu sein.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Sind echt leckere Sachen dabei.
Rainstorm ist echt krass, du denkst, der Regen kommt von oben. Aber auch die Demo mit dem Glas macht Laune.
Bin so überzeugt, dass ich mir noch 2 Aufsätze von Onkyo in der Bucht geschossen hab.
Rainstorm ist echt krass, du denkst, der Regen kommt von oben. Aber auch die Demo mit dem Glas macht Laune.
Bin so überzeugt, dass ich mir noch 2 Aufsätze von Onkyo in der Bucht geschossen hab.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hallo,
ja, ist schon fein die Dolby Atmos Demo. Da gibt es für die Zeitschrift "Video" ja endlich mal wieder ein Kaufargument
Gruß
Ente
ja, ist schon fein die Dolby Atmos Demo. Da gibt es für die Zeitschrift "Video" ja endlich mal wieder ein Kaufargument

Gruß
Ente
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Die Dinger gibt's kaum noch.Langerr1 hat geschrieben:Du hast mal wieder keine Geduld

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Hallo mein Panasonic BDP 80 spielt auf der Video Demo Disk nur den Eröfnungs Trailer in 6.1 auf meinem Yamaha DSP AX 1 ab. Wenn ich im Menü andere Trailer auswähle wird 6.1 angezeigt ,die Stimme spricht von Bitstream out was auch eingestellt ist.
Hat einer eine Idee damit die Trailer laufen.
Grüße
Hat einer eine Idee damit die Trailer laufen.
Grüße
So habe die Scheibe zum laufen bekommen, 5.1 läuft aber nur wenn ich analog aus dem Player über 6 Kanalausgang in den Yamahe gehe. Die Trailer klingen sehr Gut, da meine Rears Raum bedingt sehr hoch angebracht sind.