Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Matching bzw Paarbildung bei Nubert
Re: Matching bzw Paarbildung bei Nubert
Bei den Chassis toleranzen der Nuveros wurde mir telefonisch mal ein wert von etwa 1% genannt , ob das hinhauen kann sollten experten der Materie beurteilen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Ein Lautsprecherchassis hat einen ganzen "Parametersatz". Für welchen Parameter (Wert) wurde denn 1% Toleranz genannt?kdr hat geschrieben:...wurde mir telefonisch mal ein wert von etwa 1% genannt...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wobei man den unteren Bereich bei vernünftigen Konstruktionen nie verwendet. Aber -20dB-Tasten oder gar Drehschalter zur Pegelvorwahl sucht man heutzutage oft vergebens.Goisbart hat geschrieben:Die alten Potis waren gerade untenrum ein Graus. Selbst selektierte Potis für teuer Geld konnten Ärger machen.
Die Einführung der elektronischen Lautstärkeregler erlöste mich wie das Fehlen des Leierns als man Kompaktkassetten nicht mehr nutzte.
Ebenso spannend ist an der Stelle ist doch der Produktionsablauf und ob die LS aus reinen Chargen durchgefertigt werden oder dispositiv Losgrößen aufgefüllt werden.
Und wie die LS dann in Kombination verkauft werden.
Und wie die LS dann in Kombination verkauft werden.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Das ist richtig, am Ende zählt das klangliche Ergebnis.Dr. Bop hat geschrieben:Interessant ist letztendlich wie's klingt.
In diesem Thread geht es nicht darum, irgend einen Hersteller zu kritisieren. Für mein Verständnis wollen sich nur einige, die es interessiert, ueber technische Hintergründe austauschen. Dies "betrifft" alle LS- Hersteller in gleicher Art. Aus einem mir nicht ganz klaren Grund wird dass gerne als Kritik verstanden?
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Man kann die Problematik auch einfach dadurch lösen, indem man sich die gewünschten Lautsprecher doppelt bestellt und dann das Paar mit den geringsten Klangunterschieden auswählt. Wenn die Unterschiede sofort herauszuhören sind, dürfte der Auswahlprozess ja nicht lange dauern
na dann wird sich die nsf aber freuen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Lt. Thread-Titel geht es um Nubert-Produkte.nicolas_graeter hat geschrieben:Dies "betrifft" alle LS- Hersteller in gleicher Art. Aus einem mir nicht ganz klaren Grund wird dass gerne als Kritik verstanden?
Hier scheint es keinerlei Probleme mit nicht zueinander passenden Boxen zu geben.
Warum also über nicht vorhandene Probleme diskutieren?