ich glaube nicht, dass das böse gemeint istFkallstar hat geschrieben:
@palefin & nuChristian
Wie für euch der Eindruck entstanden ist ich würde mich in diesem Thread zum "Superberater" aufspielen leuchtet mir nicht ganz ein.

@ Michael/gericom
Ja die gibt es:Wollte schon auf 4K oder UHD gehen. Aber da gibt es ja auch Unterschiede.
1. Ultra-HD (UHD) umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das ist exakt 4 mal so viel wie HD und 20 mal so viel wie SD. Das Seitenverhältnis ist weiterhin 16 : 9.
2. 4k wird von Digitalen Kinos (DCI) verwendet und entspricht in der Regel einer Auflösung von bis zu 4096 × 2160 Pixeln.
Das ist ein Seitenverhältnis von etwas mehr als 17 : 9 und wird durch "cropping", also das Wegschneiden von Pixeln, auf das heute typische Verhältnis von etwa 21 : 9 gebracht.
3. Umgangssprachlich bezeichnet 4k alle Auflösungen in der Größenordnung von 4000 horizontalen Pixeln, also sowohl UHD als auch DCI-Auflösungen.[/quote]
ähm was bitte?
nein das ist einfach falsch
wenn ein film in 21:9 vorliegt, wurde er entsprechend aufgezeichnet und es fehlen keine bildinformationen, der regisseur wollte, dass das so aussieht
und da ich 21:9 deutlich cineastischer finde, würde ich im heimkino immer einen 21:9lw empfehlen
die ganzen kinoformate, wie imax, panavision usw. etc. sind eine wissenschaft für sich
davon unabhängig läuft eine bray, die immer ein 16:9 format bietet und bei 21:9 einfach viel "schwarz" (oben und unten) beinhaltet
die von nubert tuns auch, den elektronen ist das kabel echt egalIch habe damals die ViaBlue™-Kabel auch nur gekauft weil ich kurze Wege hatte und ich da den "Mehrpreis" für ein hochwertiges Kabel vertretbar fand.Daher brauche längere Kabel und da wird es langsam unerschwinglich bei ViaBlue™.
Deswegen habe ich mich für die Rear's auch gegen ViaBlue™ und für Sommer Cable entschieden.
Meiner Meinung nach spielt das aber im Heimkino wirklich keine Rolle welches Kabel man verwendet, solange man einen ausreichenden Querschnitt verwendet.
oder halt auch nicht das eine %Wie das ganze im Stereobereich aussieht kann ich nicht sagen, da ich so gut wie nie Musik zuhause höre.
Aber sicherlich kann ein Kabel noch mal 1% rausholen wenn alle anderen Faktoren bei 100% sind.
Oder aber der Besitzer des Kabel erfreut sich einfach an einem hochwertigen Kabel.
das wäre schon eher ein argument, aber gerade heute wollen alle doch so wenig kabel sehen wie möglich
Wie ist das mit den Dipol Lautsprecher muss man sie zwangsläufig eindrehen um Dipol wirksam zu nutzen? Denn die Rears gerade an der Wand hängen. Evtl. die Surrond auch.
das bild zeigt die standardls empfehlung sehr gut, ob das dann individuell aber die richtige lösung ist, muss man durchtesten
ps: auf der seite zuvor habe ich auch noch was geschrieben