Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oleg.wicksler hat geschrieben:ich habe das Gefühl das die gar nicht an Nuvero ran kommen.
Du hast ganz viel Gefühl und wenig Gewissheit.
Das ist das Kernproblem.
Aber solange es Spass macht....
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Palefin Danke für die Links! Wie ich mir gedacht habe, es gibt keine Box die 100% zusagt. Heute ist so wie so feiertag in Süden. Da kann ich noch überlegen ob ich mich auf weitere Tests doch verzichte und bei nv-60 bleibe. Ich werde aber definitiv nichts mehr verkaufen. Habe kein Bock mehr auf DHL, einpaken etc. Optimale Box wäre so wie so eine Symbiose aus Dynaudio/Nubert. Mir fehlt zur Zeit auch die Zeit für effektives testen. Vielleicht bei der Gelegenheit nach Duisburg fahren und dort die Boxen anhören. NV-60 sind schon bezahlt und sind sehr gut, nicht perfekt aber welche sind das denn schon??? Keine.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Oleg.wicksler hat geschrieben:ich habe das Gefühl das die gar nicht an Nuvero ran kommen.
Du hast ganz viel Gefühl und wenig Gewissheit.
Das ist das Kernproblem.
Aber solange es Spass macht....
Stefan
Hast du Recht und das macht kein Spass mehr....
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
was ist pn? Wenn es das ist was ich denke - habe ich noch nicht
palefin hat geschrieben:...wie ich oben ja schon öfters festgestellt hatte, kommt diesem und dem Aufstellort und der Raumakustik in diesem und der jeweiligen Wandnähe eine sehr Bedeutung zu.
Das musste ich schon leidlich feststellen. Im Rahmen meiner "Lautsprecherentwicklung" musste ich 2mal mein Wohnzimmer komplett umstellen, inkl. Verkauf eines nagelneuen Wohnzimmersystems (drastische Resonanzen der Glastüren) und einer Big Couch. Das hat mich um einiges mehr gekostet, als der Verlust beim Lautsprecherverkauf selbst. Meine Frau hat mich jedesmal ca. so angeschaut:
palefin hat geschrieben: Im Rahmen meiner "Lautsprecherentwicklung" musste ich 2mal mein Wohnzimmer komplett umstellen, inkl. Verkauf eines nagelneuen Wohnzimmersystems (drastische Resonanzen der Glastüren) und einer Big Couch. Das hat mich um einiges mehr gekostet, als der Verlust beim Lautsprecherverkauf selbst. Meine Frau hat mich jedesmal ca. so angeschaut:
so ist es mir schon 4 mal ergangen
Und einmal davon für den Kauf der NV 11 damals, habe/musste ich fast nagelneue Design Möbel mit viel Verlust verkaufen weil die Aufstellung im Zimmer um 180° gedreht werden musste und die Möbel nicht mehr passten, und dann der Kauf neuer Möbel usw. Dafür hätte ich 3 mal nuVero 11 kaufen können
Ach Jungs. Dann kann ich nachts ruhig schlaffen. Ich suche mir die Boxen die in die Umgebung passen, ihr Verkauf schon möbell.