Danielocean hat geschrieben:Also reden wir hier von ca. 700,-€ pro Lautsprecher Tuningkosten?!
Empfinde ich grundsätzlich jetzt auch nicht mega übertrieben, dafür wird aber verdammt viel Geheimnis daraus gemacht; is ja klar dass man nicht alle Geheimnisse preisgeben möchte, aber die Aussage mit dem Chassis-Tausch würde ich doch sehr gerne wissen... Ich glaub diese Geheimnistuerei ist auch genau das was einen nüchtern-Analytischen Typen eben auch weniger juckt als die berühmte sich schubbernde Wildsau an der mächtigen Eiche. Persönlich stehe ich solchen "is tausendmal besser aber wir verraten nicht wieso" Manövern auch eher skeptisch gegenüber...
Nichts desto trotz gönne ich jedem seine Freude...
Nein, kein Geheimnistuerei, aber mir wurde auch nicht alles verraten, interresiert mich auch nur wenig, das Ergebniss allein zählt.
Was mir gesagt wurde ist, dass die Chassis separat erstmal peinlich gemessen wurden und man hat konstatiert dass die nicht ganz gleich sind.
Wie gross die Abweichungen waren kann ich nicht beurteilen, aber die zwei "Fricks" hacken auf jeder Kleinigkeit!
Um diesen kleinen Abweichungen zu minimieren hat mann die im verschiedenen Stellen probiert, damit die in Zusammenhang nacher, Links und Rechts die gleichen Konditionen wie möglich ergeben.
Denn "die Messungen der Boxen haben Abweichungen gezeigt, die den Klang erheblich verschlechtern".
Etwas ausgeglichener waren dann schon, aber noch nicht zu 100%.
Das haben die zu 98% geschafft indem die, alle neuen Komponenten gemessen haben, (mit der gleiche Peinlichket) und die so gewählt haben dass "die wenig Wertvollen Chassis die in NuVeron eingebaut sind" (um genau deren Worten zu benutzen) so gut wie nur möglich Ausgeglichen waren.
Danach kam die Aktion "alles in einem Klang zu bringen" was der meisten Zeit in Anschpruch genohmen haben soll,
und worüber mir nichts verraten wurde!
Hätte sowieso nur bahnhoff dafon verstanden...
So jetzt muss ich weg.
PS: wer sich das Ergebniss anhören möchte ist herzlich eingeladen, Verpflegung inklusive!
NuVero11(umgebaut), NuWave 65,CS65,DS50,AW993, Linn Akurate DS1(umgebaut), Brinkmann Vollverstärker, Syltech-NewYork Professional,QNAP TS 259, Acourate Pro,AcourateNas,MFE DF-1,MeiCord Opal,GISO DS,Acoustic Revive RLI-1,Abacus Cleaner, AHP Klangmodule 3G