Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Da-vinci hat geschrieben:Bei der Suche auf begeisterten HiFi Elektrotechniker und auf Empfehlung eines guten Freundes (Toningenieur), kam ich auf "Tuned Systems"-Frankfurt, die sich nach langen hin und her, (die Chassis seien zu billig, die Gehäuse zu klein, es lohnt sich nicht, kaufen Sie doch gleich besseren) doch noch bereit erklärt haben, meine nagelneuem NuVero11 zu frisieren.
Wie alt waren denn die 11er und warum bist Du nicht gleich auf die 140 gegangen, kommt ja preislich auf das Gleiche raus?
Da-vinci hat geschrieben:Das haben die zu 98% geschafft indem die, alle neuen Komponenten gemessen haben, (mit der gleiche Peinlichket) und die so gewählt haben dass "die wenig Wertvollen Chassis die in NuVeron eingebaut sind" (um genau deren Worten zu benutzen) so gut wie nur möglich Ausgeglichen waren.
Naja, hoffentlich waren die Bauteile besser, wie diese Rechtschreibung...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505 DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Da-vinci hat geschrieben:Das haben die zu 98% geschafft indem die, alle neuen Komponenten gemessen haben, (mit der gleiche Peinlichket) und die so gewählt haben dass "die wenig Wertvollen Chassis die in NuVeron eingebaut sind" (um genau deren Worten zu benutzen) so gut wie nur möglich Ausgeglichen waren.
Ahhh.... die wenig Wertvollen Chassis die in NuVeron eingebaut sind
Wenn das Hr. Nubert hört... fast schon üble Nachrede. Aber was sind eigentlich "wertvolle Chassis", wo fängt das an? Aber irgendwie müssen "Boxentuner" ja auch verkaufen und da fällt mir ein alter, aber durchaus richtiger eBay Spruch ein. Den möchte ich jetzt hier aber nicht verwenden
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
bei kabeln hat bei mir ein handauflegen enorme klangverbesserung gebracht, mehr noch als das einbrennen und die richtungsbestimmung, vlt. wäre das was für dich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
caine2011 hat geschrieben:hi, toll das du jetzt zufrieden bist
bei kabeln hat bei mir ein handauflegen enorme klangverbesserung gebracht, mehr noch als das einbrennen und die richtungsbestimmung, vlt. wäre das was für dich
Ja,ja....und das Ganze natürlich zu Deinen üblichen Freundschaftspreisen....
Da halte ich mich doch lieber an andere Produkte aus "Deinem" Sortiment. Damit wurde (bei mir) wirklich eine Klangverbesserung erzielt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505 DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Sehr schön, den Austausch von Baugruppen (Linn DS) und Weichenbauteilen (nuVero, hier kennen wir allerdings keine Details) mit Handauflegen und Kabelklang ins Lächerliche zu ziehen. Das macht einfach den Charme dieses Forums aus