Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero11 Umbau = 10.000 Euro Boxen-Klang?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
palefin
Star
Star

Re: NuVero11 Umbau = 10.000 Euro Boxen-Klang?

Beitrag von palefin »

nicolas_graeter hat geschrieben:Sehr schön, den Austausch von Baugruppen (Linn DS) und Weichenbauteilen (nuVero, hier kennen wir allerdings keine Details) mit Handauflegen und Kabelklang ins Lächerliche zu ziehen. Das macht einfach den Charme dieses Forums aus :wink:

Gruß
Nicolas
ja, mach auch gerade eher dieses Gesicht... :oops: hat irgendwas von "Fremdschämen"... 8O

Aber so gehts immer aus bei Themen zu Kabelklang, Verstärkerklang, uswusf
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben:Sehr schön, den Austausch von Baugruppen (Linn DS) und Weichenbauteilen (nuVero, hier kennen wir allerdings keine Details) mit Handauflegen und Kabelklang ins Lächerliche zu ziehen. Das macht einfach den Charme dieses Forums aus :wink:

Gruß
Nicolas
du willst also mir absprechen, das oben genannte maßnahmen bei mir zu hörbaren erfolg geführt haben?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Atello
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Atello »

Mit Tuning habe ich prinzipiell keine Probleme. Ein Problem bekomme ich erst, wenn ich Geld gegen die Aussage "Betriebsgeheimnis" eintausche. Gerade im Hifi-Sektor beginnt damit Voodoo und dank kognitiver Dissonanz glauben wir auch noch dran.

Gratulation jedoch an die Firma, die mit der Aussage "Nuberts seien zu billig & klein - fassen wir nicht an" derb aus der Reserve gelockt haben. Dieser Vertriebstrick funktioniert bei so vielen Menschen, weil sie es dann erst recht in der (angeblichen) oberen Liga mitspielen wollen. Dann geht es nicht mehr um die Optimierung, sondern nur noch um das Habenwollen.

Wenn ich mir deren Portfolio anschaue, sind die preislich in der gleichen Region. Dazu bezweifle ich ganz stark, dass dieser Anbieter die technischen Details der namenhaften Anbieter und ihrer Portfolios aus dem Stegreif kennen. Es dünkt, der Anbieter ist mehr Voodoo und bedient diese Religion.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Was ich kritisch bei dem Ganzen sehe, ist der Faktor Zeit. Wenn ich meine Lautsprecher drei Monate nicht in Betrieb habe, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie denn diese überhaupt geklungen haben. Da glaube ich überschwänglichen Aussagen auch nur zu gerne.
Trotzdem: Wenns für den TE besser klingt, Glückwunsch! Aber ich hätte mich eher nach anderen Boxen umgesehen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Atello hat geschrieben:Ein Problem bekomme ich erst, wenn ich Geld gegen die Aussage "Betriebsgeheimnis" eintausche.
Das habe ich ja auch geschrieben. Wenn der Boxentuner nicht wirklich damit rausrueckt, was gemacht wurde, wäre ich auch skeptisch. Für den Linn Player und dessen Upgrade gilt das aber nicht. Kann jeder im genannten Forum oder auch so im Netz googeln.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Nicht alles was messtechnisch nachweisbar ist, bringt mir auch einen tatsächlichen Gewinn. Und jeder Lautsprecher klingt in einer anderen Umgebung immer etwas anders, da kommt es auf so viele Gegebenheiten an. Wenn ich natürlich für etwas Geld hinlege, dann muss es ja besser sein, sagt mir jedenfalls der Verstand schon so und den sollte man nicht unterschätzen :wink: Da gibt es ganz wenige die sich dann eingestehen...na ja, dass Geld hätte ich mir sparen können und woanders besser investiert.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Schlußendlich ist es auch Wurst...
Der TE ist happy & nur das zählt (für Ihn).
Ich, obwohl technischer Laie, sehe das ganze Tuning ebenfalls eher kritisch.
Mein neuer AVR z.B. klingt (lt. diversen Aussagen in anderen Foren) absolut fantastisch.
Klar tut er das (für meine geschädigten Ohren zumindest :wink: ), aber ICH finde absolut KEINEN Unterschied (bis auf die Maximalpegel) zu seinen "Vorgängern"....
Glaube versetzt Berge & es war ja nicht meine Kohle, die investiert wurde....also egal...

Vielleicht wäre er mit der neuen 140er ebenfalls an diesen Punkt gelangt. Warum dieser Weg nicht gegangen / probiert wurde weiß nur der TE allein....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Andreas H. hat geschrieben:Schlußendlich ist es auch Wurst...
:text-goodpost:

Genau so isses! :handgestures-thumbup:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Dr. Bop hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Schlußendlich ist es auch Wurst...
:text-goodpost:

Genau so isses! :handgestures-thumbup:
Jein...

Wenn es nur um das "happy sein" gehen würde, hätten wir doch diese Diskussion nicht... Zumindest nicht in dieser Schärfe. Ich werde das Gefühl nicht los als sei dies hier sowas wie "fishing for compliments" bzw. was er denn für ein toller Hecht ist weil ER diese Gurus dazu bekommen hat seine eigentlich nicht wertigen Nuberts zu vergolden... Klingt vielleicht bisschen sarkastisch, meine ich aber noch nicht mal böse.

Die heiligen Tuner haben aus Scheiße Gold gemacht... Naja, zu 98% :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Danielocean hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los als sei dies hier sowas wie "fishing for compliments" bzw. was er denn für ein toller Hecht ist weil ER diese Gurus dazu bekommen hat seine eigentlich nicht wertigen Nuberts zu vergolden...
Hmmm, dachte ich auch erst, weil der werte User gerade mal 35 Beiträge in 6 Jahren hier beigesteuert hat (davon die meisten wahrscheinlich in diesem Thread)...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten