Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein schönes LS-Kabel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
AZimmer
Profi
Profi

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von AZimmer »

So ich habe es heute mal versucht. Aber in mir steckt definitiv kein Handwerker.
Ist schon gut das ich an der Tastatur sitze. Des klappt besser. :lol:

Hätte aber auch schlimmer werden können. Mit nem Runden Kabel und nem Splitter wäre
es wahrscheinlich auch einfacher gewesen. Aber wie sagt man, Versuch macht Klug.

Gepimpt: :lol:
Bild

Und was den Klang angeht kann ich trotzdem nur positives berichten. Auf alle Fälle besser als Vorher :dance:

PS:
Bitte nicht allzu laut lachen. Bin sensibel...
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

sieht gut aus... aber leider ist der Bereich an dem sich das Kabel teilt sehr schlecht belichtet, sodass man die Details deiner Arbeit nicht sehen kann... oder Absicht?!? :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

AZimmer hat geschrieben:So ich habe es heute mal versucht.
Hehe, ich hab denselben Gewebeschlauch. Sah im Internet aber besser aus (finde ich). So in Natura ist es ein bisschen der Bügeleisenkabel-Style. Gefällt mir nicht so gut, aber getauscht wird's jetzt nicht mehr.

Wete
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Danielocean hat geschrieben:sieht gut aus... aber leider ist der Bereich an dem sich das Kabel teilt sehr schlecht belichtet, sodass man die Details deiner Arbeit nicht sehen kann... oder Absicht?!? :wink:
Mit Absicht?!? Dann könnte man ja denken das ich meine Arbeit verstecken wollte :lol:
Ne ne keine Absicht. Einfach mit der Kamera draufgehalten. Hier noch mal im Detail.

Bild

PS:
Alle alle handwerklich begabten Menschen. Ich habe alles gegeben :sweat:
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

AZimmer hat geschrieben:...Alle alle handwerklich begabten Menschen. Ich habe alles gegeben :sweat:
Ich finde das Ergebnis absolut in Ordnung!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Jepp, sieht doch gut aus. Ein Übergang ohne Splitter is halt nie die schönste Stelle.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
dennis75
Semi
Semi

Beitrag von dennis75 »

Sieht doch schick aus! Fürs erste Mal :)
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik:
Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
sikutux
Semi
Semi

Beitrag von sikutux »

douggyheffernan hat geschrieben:Bin jetzt auch dabei mir endlich schöne Kabel zu bauen.
Hab gestern folgendes bestellt:

Ölflex Classic 110 CY 4G4 (4x4qmm) für Bi-amping Front-LS/Center
Nubert Bananenstecker
Schrumpfschlach rot/schwarz

Gewebeschlauch und Splitter halte ich mir noch offen, erst mal sehen wie es ohne ausschaut.

Nächste Woche wird gebaut, dann geht mein Pioneer LX-75 noch zu Rudi und ich höffe das dann übernächste Woche alles dann mit ATM läuft. Bilder folgen.

habe mir das auch bestellt allerdings als 2x4mm 50m kosten ca 200 Euranten das kabel macht optisch was her

das muss nicht mal gesleevet werde , ich überlege mir noch ob ich Crimpstecker dran mache oder nur Aderhülsen und dann Banannas dran klemme

was ist eigenlich besser Bananas oder Gabelschuhe :

Mfg sikutux
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Von Crimpsteckern bzw. Adernendhülsen würde ich mal Abstand halten, die Kontaktfläche wird dadurch nur unnötig klein.
Sauber verschraubte Stecker, die möglichst viel Kontaktfläche zwischen Kabel und Stecker haben, brauchen keine Zusatzbehandlung.

Ich mag z. B. die SimpleLock Schraubstecker von Clicktronic: http://www.clicktronic.com/produkte/lau ... ck_casual/
Die spreizen die Einzeladern weit auf und kontaktieren so recht flächig über einen großen Bereich.

Bezüglich Banane oder Gabel: Ich kann mir vorstellen, ein guter Gabelschuh ist einer Banane überlegen - vor allem, wenn man ihn nicht oft wechselt.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
jenne
Newbie
Newbie

Beitrag von jenne »

Inspiriert durch die vielen schönen Beispiele und den Hinweis auf die mdpc-x sleeves in diesem Thread, habe ich es letztes Wochenende schließlich auch geschafft meine Kabel aufzuhübschen.

Grundlage ist das nuCable LS Studioline 2 x 4,0 mm² bzw. 2 x 2,5 mm² für den Center (erstes Versuchsobjekt). Dadrüber ist eine Lage MDPC-X Sleeve SATA Color-X. Die Einzeladern am Ende sind mit einer Lage Schrumpfschlauch stabilisiert, dadrüber ist MDPC-X Sleeve Small Shade19.
kabel_1.jpg
kabel_2.jpg
kabel_3.jpg
kabel_4.jpg
Die Sleeves gefallen sehr gut und werten die Kabel absolut auf. Klanglich habe ich keine Unterschiede feststellen können.
Antworten