Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Qualitaet der Elkos in nuPro-Serie
Qualitaet der Elkos in nuPro-Serie
Hallo,
ich liebäugele mit einem Kauf von nuPros. Allerdings fällt ein Kauf angesichts der verkürzten Garantiezeit etwas schwer. Elektronik ist ja eigentlich recht robust, in aller Regel sind die Elkos die Schwachstelle, die nach einiger Zeit sterben. Beim Durchlesen des AreaDVD-Tests sind mir die Bilder der Platinen aufgefallen, die leider Noname-Elkos zeigen und keine Marken-Elkos. Ist das immer noch so, oder werden in der momentanen Produktion bessere (etwa von Nippon Chemicals) verbaut?
Danke & Gruß,
Campus
ich liebäugele mit einem Kauf von nuPros. Allerdings fällt ein Kauf angesichts der verkürzten Garantiezeit etwas schwer. Elektronik ist ja eigentlich recht robust, in aller Regel sind die Elkos die Schwachstelle, die nach einiger Zeit sterben. Beim Durchlesen des AreaDVD-Tests sind mir die Bilder der Platinen aufgefallen, die leider Noname-Elkos zeigen und keine Marken-Elkos. Ist das immer noch so, oder werden in der momentanen Produktion bessere (etwa von Nippon Chemicals) verbaut?
Danke & Gruß,
Campus
Gruß
Campus
Campus
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: Qualitaet der Elkos in nuPro-Serie
ungelabelt=!noname?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Auf den Fotos sind sie gelabelt als JWCo, was qualitiv gesehen Lotto bedeutet, weil es da gute und schlechte Chargen gibt. Mir ist unverständlich, warum da nicht für 50 Cent mehr namhafte Hersteller mit verlässlicher Qualität eingesetzt werden.
Gruß
Campus
Campus
weil wahrscheinlich die platinen nur mit werten von nubert in auftrag gegeben werden ohne spezifischen herstellerwunsch
klingt jetzt blöd, aber auch den hype um die nippon elkos in pc-netzteilen kann ich nicht nachvollziehen
klingt jetzt blöd, aber auch den hype um die nippon elkos in pc-netzteilen kann ich nicht nachvollziehen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Dann bin ich raus... sorry, ich hatte die ungelabelt in Erinnerung!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Gibt ja noch andere Hersteller Panasonic oder Nichicon wären auch in Ordnung.
Allerdings sind mir selbst bisher auch nur Noname/Billig-Elkos gestorben. Insofern scheint der "Hype" auch irgendwo einen Grund zu haben.
Allerdings sind mir selbst bisher auch nur Noname/Billig-Elkos gestorben. Insofern scheint der "Hype" auch irgendwo einen Grund zu haben.
Gruß
Campus
Campus
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Auch im hochpreisigen Segment findet man zu 90 % nur eine Garantiezeit von 2 Jahren, allerdings bietet dort niemand eine so faire Pauschale an, zu der die Box nach Ablauf der Garantiezeit abgeholt, repariert und wieder zur Dir geschickt werden.Campus hat geschrieben:ich liebäugele mit einem Kauf von nuPros. Allerdings fällt ein Kauf angesichts der verkürzten Garantiezeit etwas schwer.
Im übrigen ist dort die vermeintlich kurze Garantiezeit überhaupt kein Thema.
Du kannst davon ausgehen, dass die verwendeten Bauteile alles andere als minderwertig sind.Campus hat geschrieben:Auf den Fotos sind sie gelabelt als JWCo, was qualitiv gesehen Lotto bedeutet, weil es da gute und schlechte Chargen gibt. Mir ist unverständlich, warum da nicht für 50 Cent mehr namhafte Hersteller mit verlässlicher Qualität eingesetzt werden.
Lies Dir mal das "Technik satt" Kompedium aus dem Downloadbereich auf der Nubert Homepage durch, da gibt es ein Kapitel zum dem Thema.
+ 1caine2011 hat geschrieben:weil wahrscheinlich die platinen nur mit werten von nubert in auftrag gegeben werden ohne spezifischen herstellerwunsch
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mir ist halt weder ein pc netzteil noch ein mb verreckt, daher halte ich von den im endpreis schon erheblich teureren endgeräten mit nippon wenig (insbesondere da der einkauf wenig teurer ist)
aber wie gesagt: die nupro wird in auftrag gefertigt und wenn da nicht eine spezielle fertigungstoleranz/qualität gefordert wird, dann nimmt der produzent, dass was er hat (und ob nubert in der position ist da anforderungen stellen zu können weiß ich nicht)
daher solltest du mal ne mail schreiben oder die hotline kontaktieren, denn hier wird das wohl keiner beantworten können
aber wie gesagt: die nupro wird in auftrag gefertigt und wenn da nicht eine spezielle fertigungstoleranz/qualität gefordert wird, dann nimmt der produzent, dass was er hat (und ob nubert in der position ist da anforderungen stellen zu können weiß ich nicht)
daher solltest du mal ne mail schreiben oder die hotline kontaktieren, denn hier wird das wohl keiner beantworten können
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Danke für den Hinweis. Ich kann im "Technik satt" allerdings nur was zu den Elkos der Passivboxen finden und nichts zu den Elkos der Netzteil-Sektion der Aktivboxen.Mysterion hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass die verwendeten Bauteile alles andere als minderwertig sind.
Lies Dir mal das "Technik satt" Kompedium aus dem Downloadbereich auf der Nubert Homepage durch, da gibt es ein Kapitel zum dem Thema.
Ich vermute eher, dass die Netzteil-Sektion einfach fertig irgendwo in China eingekauft wurde. Ich werde mal den Support kontakten. Mal schauen, was sie sagen.caine2011 hat geschrieben:weil wahrscheinlich die platinen nur mit werten von nubert in auftrag gegeben werden ohne spezifischen herstellerwunsch
Danke & Gruss
Gruß
Campus
Campus
informier uns bitte, wenn du was erfahren hast, interessiert sicher noch mehr user
deine vermutung habe ich eben auch, schließlich kommt die box so wie sie ist fertig aus china
deine vermutung habe ich eben auch, schließlich kommt die box so wie sie ist fertig aus china
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100