Kann man auch anders herum sehen. Die NV 60 ist eigentlich die ultimative Vernunftbox mit langfristigem Nutzwert:g.vogt hat geschrieben:Nun, es ist schon "viel Holz" für eine Kompakte. Ich vermute, wer so viel Geld für ein Stereopärchen übrig hat, steht meist finanziell ohnehin ganz gut da und kauft im Zweifel lieber gleich ne Standbox, jedenfalls wenn das der Raum hergibt.
1. Technologie der Spitzenserie zum mit Abstand günstigsten Preis.
2. langlebige Passivtechnik ohne Schaltnetzteile etc.
3. echter Allrounder, den man notfalls auf den Schreibtisch stellen oder später ins Seniorenheim mitnehmen kann (sofern man nicht in einem Mehrbettknast oder Japan-Style Röhrenhotel deponiert wird - heutzutage muss man ja leider mit dem schlimmsten rechnen).
4. mit einem Tiefbass, der so manchen Aktivmonitor alt aussehen lässt. Wenn man ohnehin wg. Nachbarn keine Höllenpegel fahren kann, machen sogar Kinofilme damit Spaß.
Die 110 kostet dagegen fast doppelt so viel und ist (Achtung Vorurteile - habe sie nicht gehört !) für mich "nix halbes und nix ganzes". Die bis in den Mittenbereich spielende hohe Bassreihe könnte bei kurzen Hörabständen stören, und dass die Minichassis im Basspegel mit den alten Nuwave 125 mithalten können, bezweifle ich.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 892#p35892
Der Pegel eines AW-1000 ist die Referenz - schafft ein Paar NV 110 das auch ?