Man ist ja nicht immer forumsaktiv, daher gut, dass du eine "bittende" Erinnerung geschickt hast.Stevienew hat geschrieben:Hallo Kai,
was erwartest Du denn jetzt
Du hast StandLS und Kompakte auf Stativen quasi ausgeschlossen.
Damit bleiben letzlich nur WandLS oder eben NL 24 / NB 313 mit Wandhalterungen übrig.
Wenn ich mir das Zimmer so betrachte, ist die derzeitige Aufstellung eher "suboptimal". Ich tendiere eindeutig dazu, zwei NV 50 links und rechts vom TV zu montieren. Auf dem Bild ist nicht eindeutig zu erkennen, ob die "TV-Wand" nach vorne vorspringt. Wenn dem so ist, gehen sicher optisch auch zwei NL 24 links und rechts.
Da Du quasi an der Rückwand sitzt, ist der Einsatz von Rears nicht ganz einfach, am besten wären wohl Dipole ala NL 24, oder aber auch der Einsatz zweier LS liegend zwischen Couch und Rückwand (Abstrahlrichtung nach oben).
Hinsichtlich der "Raumbeschallung" reichen zwei ordentlich platzierte Wand-/FrontLS in Verbindung mit einem AW bestimmt aus. 25 qm sind ja nun auch keine Turnhalle .
bis dann
Ich kann dem oben nur zustimmen. Je nach dem Willen, mehr oder weniger Geld auszugeben, sehe ich auch die Varianten von Nuvero5/50 über nuline24/14 bis nubox 303/313.
Würde empfehlen, sich das Budget festzistellen jnd mal ein Paar für die Front zu bestellen, um sich über das Gefallen des Klangs klar zu werden...