Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sockel/Fuss A700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Sockel/Fuss A700

Beitrag von Dr. Bop »

Rank hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Da würde ich eher in einen neuen Fußboden als in neue Lautsprecher investieren.
Naja, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein - besonders wenn es sich um ein historisches Gebäude handelt welches unter Denkmalschutz steht (und der vorhandene Flair auch so manchen Makel schnell vergessen lässt).
Unter dem Gesichtspunkt hab ich das nicht gesehen.

Ich hab's lieber komfortabel und modern.

Aber Du wohnst da und Dir muss es gefallen.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Die beiden hinteren Füße entfernen, und einen davon wieder mittig (!) anbringen. Oder eine größere, dreieckige Bodenplatte mit Füßen unter den Ecken anfertigen.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Zweck0r hat geschrieben:Die beiden hinteren Füße entfernen, und einen davon wieder mittig (!) anbringen. Oder eine größere, dreieckige Bodenplatte mit Füßen unter den Ecken anfertigen.
Dass sich das Problem mit etwas Heimwerkergeschick beheben lässt ist soweit klar.
Aber ich denke, dass sich Nubert über kurz oder lang keinen Gefallen damit tut, wenn der Kunde sich damit rumärgern muss.
Neben den häufigen Kundenrückfragen, warum es keine Gitter für die nuBox gibt, werden wohl jetzt auch noch die Nubert-Mitarbeiter ständig gefragt werden, warum die großen nuPros wackeln und die anderen Lautsprecher nicht. :wink:

Gruss Rank
shuttlex
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von shuttlex »

Rank hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Die beiden hinteren Füße entfernen, und einen davon wieder mittig (!) anbringen. Oder eine größere, dreieckige Bodenplatte mit Füßen unter den Ecken anfertigen.
Dass sich das Problem mit etwas Heimwerkergeschick beheben lässt ist soweit klar.
Aber ich denke, dass sich Nubert über kurz oder lang keinen Gefallen damit tut, wenn der Kunde sich damit rumärgern muss.
Neben den häufigen Kundenrückfragen, warum es keine Gitter für die nuBox gibt, werden wohl jetzt auch noch die Nubert-Mitarbeiter ständig gefragt werden, warum die großen nuPros wackeln und die anderen Lautsprecher nicht. :wink:

Gruss Rank
Genau so sehe ich es auch. Lösungen die man etwas gefrickel selbst hinbekommt wird es bestimmt geben.
Jo...
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo... »

Hi Zusammen,

ich denke auch über die A700 nach und mir gefällt der Sockel nicht so recht. Spricht eigentlich irgendwas dagegen den Sockel durch vier normale Spikes oder Füße zu ersetzen? Ich weiß, dass das den Sicherheitsvorschriften für Aktivlautsprechern widerspricht, und Nubert das deswegen nicht anbieten darf, aber für zu Hause könnte es ja praktikabel sein. Bei den alten Nuline Serien war es ja, bei ähnlichen Breiten auch so, und die Lautsprecher waren ziemlich standfest.

Grüße
Jo
Nupro A-700, Marantz NR 1504, Sonos Connect, Antimode 2.0
shuttlex
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von shuttlex »

Achtung Bassreflex ist nach unten geführt. Der Abstand zur Sockelplatte muss damit gleich bleiben.
Jo...
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo... »

shuttlex hat geschrieben:Achtung Bassreflex ist nach unten geführt. Der Abstand zur Sockelplatte muss damit gleich bleiben.
Ich würde sagen er sollte nicht kleiner werden.

Kann mir jemand sagen was für Gewinde im Lautsprecher sind?

Grüße
Jo
Nupro A-700, Marantz NR 1504, Sonos Connect, Antimode 2.0
Antworten