ja natürlichMGM hat geschrieben:Ähem... Accourate NAS... wurden den die Musikdateien mit der Einmessung der umgebauten 11er auch erneut encodiert?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero11 Umbau = 10.000 Euro Boxen-Klang?
Re: NuVero11 Umbau = 10.000 Euro Boxen-Klang?
NuVero11(umgebaut), NuWave 65,CS65,DS50,AW993, Linn Akurate DS1(umgebaut), Brinkmann Vollverstärker, Syltech-NewYork Professional,QNAP TS 259, Acourate Pro,AcourateNas,MFE DF-1,MeiCord Opal,GISO DS,Acoustic Revive RLI-1,Abacus Cleaner, AHP Klangmodule 3G
nicolas_graeter hat geschrieben:Niemand der halbwegs bei Verstand ist, würde einem Netzwerkkabel einen Klang unterstellen. Linn z.B. hat sich hierzu auch eindeutig positioniert bei ihren Aktiv- Systemen (obwohl sie hier eigene Protokolle verwenden). Digitale Signalleiter können schon theoretisch keinen Klang aufweisen, hier greift völlig zu Recht der Begriff Voodoo. Analoge Signalleitung könnten zwar theoretisch einen Klangeinfluss haben, in der Praxis ist der Einfluss aber vernachlässigbar gering. Aussnahme sind einzig Phono- Kabel zwischen Tonabnehmer und Entzerrer, da hier die Kabelkapazitaet tatsächlich eine relevante Rolle spielt. Wir reden hier aber auch von analogen Signalspannungen in der Größenordnung von Millivolt....
In diesem Thread ging es aber primär um den klanglichen Einfluss von Weichenbauteilen.....
Gruß
Nicolas
Nein, natürlich "klingen" Netzwerkkabel (und anderen auch) nicht, habe gar nicht vor diese Tema auch noch hier einzubinden, sonst wird das der längster Thread der Forum werden...
Wer dass wissen wollte weiss ich nicht mehr, aber ja, ich habe (beim Linn) der Grosse Umbau machen lassen, mit Übertragern.
Da-vinci.
NuVero11(umgebaut), NuWave 65,CS65,DS50,AW993, Linn Akurate DS1(umgebaut), Brinkmann Vollverstärker, Syltech-NewYork Professional,QNAP TS 259, Acourate Pro,AcourateNas,MFE DF-1,MeiCord Opal,GISO DS,Acoustic Revive RLI-1,Abacus Cleaner, AHP Klangmodule 3G
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das war ich. Mit dem Streamer brennt schon mal Quellseitig nix an! Leider lässt sich Acourate nicht als Plugin einbinden.....Da-vinci hat geschrieben:Wer dass wissen wollte weiss ich nicht mehr, aber ja, ich habe (beim Linn) der Grosse Umbau machen lassen, mit Übertragern.
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Ja leider, aber es gibt zum Rechnen noch den Convolver als Gerät ...nicolas_graeter hat geschrieben:Das war ich. Mit dem Streamer brennt schon mal Quellseitig nix an! Leider lässt sich Acourate nicht als Plugin einbinden.....Da-vinci hat geschrieben:Wer dass wissen wollte weiss ich nicht mehr, aber ja, ich habe (beim Linn) der Grosse Umbau machen lassen, mit Übertragern.
Gruß
Nicolas
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Da-vinci,
Die Abweichungen sind so eklatant, dass du dies eigentlich schon Zuhause durch drehen an der Balance (R/L-Vergleich) hättest hören/wahrnehmen/fühlen können.
Bei der Refexabstimmung gibt es nicht viel "einzustellen" außer Querschnitt und Länge (bzw. Abstimmfrequenz). Da, wie du sagst, physisch (abgesehen von der Weiche) nichts geändert wurde (Rohre abgesägt, getauscht oder ähnliches) ist die Reflexabstimmung unverändert bei beiden LS.
Gruß Armin
Die Ursache wird wohl ein ewiges Mysterium bleibenDa-vinci hat geschrieben:Kein Reflexrohr wurde zugestopft (ich war ja dabei), lag auch kein Defekt (des Chassis) vor, alle wurden ohne "bastlerei" weiterverwendet, nur hin und her umgetauscht.ctrl hat geschrieben: Wenn die Messpositionen wirklich identisch waren, lag entweder ein defekt im Tiefton vor oder das Reflexrohr war bei einer Messung zugestopft (das würde den frühen aber sanften Tieftonabfall der helleren Kurve erklären). Anders kann ich mir die starken Abweichungen nicht erklären.
Über Bassreflex wurde was gemeckert, es sei "Roh" nicht eingestellt oder sowas, hab's mir nicht genau gemerkt.
Die Abweichungen sind so eklatant, dass du dies eigentlich schon Zuhause durch drehen an der Balance (R/L-Vergleich) hättest hören/wahrnehmen/fühlen können.
Bei der Refexabstimmung gibt es nicht viel "einzustellen" außer Querschnitt und Länge (bzw. Abstimmfrequenz). Da, wie du sagst, physisch (abgesehen von der Weiche) nichts geändert wurde (Rohre abgesägt, getauscht oder ähnliches) ist die Reflexabstimmung unverändert bei beiden LS.
Gruß Armin
Tja, aufklähren lässt sich das wohl nicht mehr.
Zuerst war ich mit die neuen NuVeros sehr zufrieden (im Vergleich zu nuwawe) weil die Mitten richtig waren, endlich klangen Stimmen neutral und normal.
Über die stärkeren bässen habe ich mich mehr geärgert als gefreut. Obwohl mein Raum ein unregelmässiges Dreieck ist, mit eine cca 1,80m Öffnung (zu Küche) an eine Seite, waren die Bässe nicht zu kontrollieren.
Bassstarke Musik war ungenießbar, (was ich damals "nur" dem Raummoden zugeschuldet habe) nach dem Umbau aber nicht mehr so stark.
Einen Balance Regler habe ich nicht, ob sich damit alles geklärt hätte...
Mich hat noch die Lokalisations Schärfe gestört, Instrumenten tantzten hin und her je nach Tonlage.
Das wurde nach Umbau auch besser.
Gruß, Da-vinci.
Zuerst war ich mit die neuen NuVeros sehr zufrieden (im Vergleich zu nuwawe) weil die Mitten richtig waren, endlich klangen Stimmen neutral und normal.
Über die stärkeren bässen habe ich mich mehr geärgert als gefreut. Obwohl mein Raum ein unregelmässiges Dreieck ist, mit eine cca 1,80m Öffnung (zu Küche) an eine Seite, waren die Bässe nicht zu kontrollieren.
Bassstarke Musik war ungenießbar, (was ich damals "nur" dem Raummoden zugeschuldet habe) nach dem Umbau aber nicht mehr so stark.
Mich hat noch die Lokalisations Schärfe gestört, Instrumenten tantzten hin und her je nach Tonlage.
Gruß, Da-vinci.
- altram
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Irgendwie hab ich die ganze Zeit den Wunsch im Kopf, ein Bild der vorhandenen NV´s mit nem Schild drauf zu bekommen. Auf dem Schild steht bitte der Username.
Aber ich denk das nur und sags nich.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gerade die Basswiedergabe bei der nuvero11 finde ich absolut genial. Mein Ohr will immer mehr davon. Ein Nachrichtensprecher ist auch mit deaktiviertem Center wie festgemeißelt auf seinem Stuhl exakt in der Mitte. Bei der nuvero 110 ist die Ortungschärfe gegenüber der 11 noch ausgeprägter. Vielleicht wäre die nuvero 110 für dich der bessere Weg gewesen.Da-vinci hat geschrieben:Tja, aufklähren lässt sich das wohl nicht mehr.
Gruß, Da-vinci.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
yami2014 hat geschrieben:Der "wahre High End Hörer" entpuppt sich doch nur als "Hifi-Neurotiker", bei Händlern und Herstellern als "Patient" bekannt und "beliebt".
Sorry, das klingt vielleicht alles etwa despektierlich, ist aber einfach eine ehrliche Antwort.
Man eh
Gruß Peter
Und Thema "Magic Musica".....da gibt es noch viele, viele andere Sachen.
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
- NiedrigerIQ
- Star
So an Saubazi hat dem altram sein account gehackt........Moderaaatooor..!!!!!!altram hat geschrieben:Irgendwie hab ich die ganze Zeit den Wunsch im Kopf, ein Bild der vorhandenen NV´s mit nem Schild drauf zu bekommen. Auf dem Schild steht bitte der Username.
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...